Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Welchen Monitor am TT ?
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 13:03:56 ---TT-High mit 1280x960 bei 72Hz in mono funktioniert ja wunderbar mir diversen ECL->VGA Adaptern auf einem VGA Monitor. Ich selber habe den Tenox von Guus und einen aus dem atari forum.com von Codekiller ...
--- Ende Zitat ---
Leider habe ich keinen weiteren Monitor zum testen. Ich besorg mir aber einen aus der Bucht. Die Preise sind okay
Neueralteruser:
--- Zitat von: Patrick STf am Fr 30.08.2019, 22:53:21 ---Wie angekündigt habe ich endlich die Zeit gefunden mich um den TT zu kümmern. Den Adapter von Inventronic habe ich angeschlossen. Leider ohne Erfolg. Ich hab dorthin gerade eine Mail geschrieben. Momentan ist noch keine Grafikkarte verbaut. Ich hoffe das ist erstmal kein Problem. Einen anderen Monitor habe ich auch nicht mehr :(
--- Ende Zitat ---
Wo nimmst Du eine negative Spannung her? Soweit ich weiß, hat der Adapter selbst keine Konvertierung einer positiver zur negativen Spannungsversorgung und der ECL Anschluß benötigt die, die aber offiziell von einem passenden Monitor kommen soll, wenn ich das damals richtig verstanden habe ...!
Lukas Frank:
Das dein ECL Adapter nicht funktioniert liegt nicht am Monitor.
Dein Monitor muss 1280x1024 bei minimal 70Hz können. Die anderen fünf Atari TT Auflösungen funktionieeren doch wohl, oder?
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 13:03:56 --- Ich selber habe den Tenox von Guus
--- Ende Zitat ---
Wobei man erwähnen muss, dass der auch nicht ohne Schwachstellen ist. An meinem Monitor ist die Bildqualität damit nicht besonders gut, leider.
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 31.08.2019, 13:46:09 ---Die anderen fünf Atari TT Auflösungen funktionieeren doch wohl, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie soll ich das testen unter TOS ? Ich erinnere mich das man eine bestimmte Taste bei Start halten muss, aber welche Kombination genau ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln