Ich denke nicht. Um mal einen kurzen Satz zu zitieren (ich hoffe er verzeiht mir das):
Meine Anpassungen beziehen sich in erster Linie auf den Emulator, so war es möglich neue Adapter (Karten) oder DACs zu integrieren.
Mit diesem Emulator ist ein x86-Emulator gemeint, der das BIOS ausführt, um auch unbekannte Karten benutzen zu können.
Nein. Leider muss ich Dir sagen, dass Du es bist, der sich irrt. Das Programm, das sich EMULATOR.PRG nennt, enthält
keinen x86-Emulator. Die "Emulation" bezieht sich darauf, die Karten -- per direktem Registerzugriff,
ohne BIOS -- so zu konfigurieren, dass sie das Video-RAM-Layout des ST-High-Modus "emulieren", so wie es im Übrigen auch EmuTOS macht.
EMUTOS erkennt und unterstützt ET4000 (VOFAS) ja bereits.
Unterstützen ist ein bisschen viel gesagt. Das BIOS erkennt sie, und initialisiert sie, mehr aber auch nicht. Das VDI in EmuTOS hat keinerlei Unterstützung für ET4000.
... und das ist eine reichlich missverständliche Formulierung. Das VDI von EmuTOS muss keine Unterstützung für die ET4000 (oder Mach32) haben, weil EmuTOS die Karten ja so initialisiert (s. oben), dass sie ST-High "emulieren". Das bedeutet natürlich auch: andere Videomodi auf den Karten bedürfen z.B. des Nova-VDI.