Hardware > Emulatoren
Welche Funktionen würdet ihr euch für Hatari noch wünschen?
Arthur:
--- Zitat von: simonsunnyboy am Sa 13.04.2019, 18:26:23 ---Mir fehlt eigentlich nur Support für ein Netzwerkinterface und eine saubere offizielle Unterstützung nativer Dateisysteme für Freemint.
--- Ende Zitat ---
Netwerk würde ich in verbindung mit einer entsprechenden Auflösung und Farbtiefe auch sehr interessant finden um mit Netsurf zu surfen.
@simonsunnyboy, die GEMDOS-Drive Funktion reicht dir nicht? Du möchtest über Treiber, oder ähnlich, auf das Host-Dateisystem zugreifen können?
simonsunnyboy:
--- Zitat von: Arthur am Sa 13.04.2019, 18:57:12 ---
@simonsunnyboy, die GEMDOS-Drive Funktion reicht dir nicht? Du möchtest über Treiber, oder ähnlich, auf das Host-Dateisystem zugreifen können?
--- Ende Zitat ---
Für TOS reicht es, aber unter Freemint braucht man bislang einen angepassten Kernel. Das sollte Hatari ohne speziellen Kernel hinbekommen können.
Arthur:
Du meinst, wenn eine HD Emulation z.B. ACSI benutzt wird und gleichzeitig die GEMDOS-Ordner/Platte Funktion... damit man über Laufwerk U: auch darauf zugreifen kann. Manche Funktionen sind echt zu gut versteckt. >:D
simonsunnyboy:
Ich wünsche mir, dass Freemint komplett von Hostplatte läuft, ohne ACSI oder IDE Emulation benutzen zu müssen. Mir reicht FAT16 bzw FAT32 innerhalb des Ataris, wenn ich Unix will, nehme ich meine Linux.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Arthur am So 14.04.2019, 17:25:28 ---Du meinst, wenn eine HD Emulation z.B. ACSI benutzt wird und gleichzeitig die GEMDOS-Ordner/Platte Funktion... damit man über Laufwerk U: auch dauf zugreifen kann. Manche Funktionen sind echt zu gut versteckt. >:D
--- Ende Zitat ---
Das hat mit Laufwerk U oder ACSI nichts zu tun. Hatari implementiert Zugriff auf das Hostfilesystem, indem es die entsprechenden GEMDOS-Aufrufe abfängt und umleitet. Mit dem Mint-eigenen FAT-Treiber werden aber (von MiNT selber) gar keine GEMDOS-Aufrufe mehr gemacht, darum kann Hatari da nicht zwischen funken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln