Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neueinstieg...mit Hardwareproblemen

<< < (8/18) > >>

X-Ray:
Auslöten kommt natürlich nur dann in Frage, wenn ich es nicht anders hinbekomme.

Aber kurz was anderes. Heute kam mein Mega STE4 an. Läuft gut bei mir mit den Ataris.  >:(

Im Gehäuse waren drei der vier RAM-Module ab und rutschten über das Board. Innen auch einige Schraubenhalterungen abgebrochen. Ein Jumper flog herum, noch keine Ahnung wo der hinkommt.
Selbst bei der Tastatur war eine Kappe ab und eine Halterung gebrochen, obwohl die einem separaten Karton lag.
Gerät lässt sich aber zumindest Einschalten, HD, RAM und Floppy funktionieren.

Werde den Schaden beim Paketdienst melden, mal sehen was passiert.

Neueralteruser:
Das ist natürlich Pech! Aber das sieht mir nach Transportschaden beim Paketdienst aus. Leider wird es nix bringen, diesen zu verklagen. Aber wie die mit fremden Eigentum umgehen, ist wirklich nicht schön, aber das Paket scheint ja regelrecht hingeschmissen worden sein, was auch den abgefallenen Jumper und die gelösten RAMs erklärt!
Wenn der ohne eingebaute HDD daherkommt könnte der Jumper einer der gerückten Datenleitungen zum externen ACSI Port sein ...
Es gibt im Netz auch ein Foto, das ich aber momentan nicht verlinken kann - die Jumperbrücken sind meist rot ...

Gast120501:
Hil dir ein Flächschen Plastikkleber von Revell, Kubri oder Faller (Modellbau), und von Revell die Tube mit  Kunsstoffspachtel. Der Plastik von ATARI lässt sich sehr gut mit diesem Kleber kleben, das verschweißt regelrecht, und wenn Lücken bleiben, kannst du die mit der Spachtelmasse füllen, die härtet fast Atari-Grau aus. Das Zeugs bekommst du im Modellbauladen oder in Müller-Drogerien in der Modellbauabteilung.

Arthur:

--- Zitat von: X-Ray am Sa 06.04.2019, 20:22:28 ---Werde den Schaden beim Paketdienst melden, mal sehen was passiert.

--- Ende Zitat ---

Im Nachhinein, ohne bei der Annahme einen Vorbehalt angemeldet zu haben etc. wird es schwer. Ist aber eine eine echte Sauerei. Es kann sein das der Tipp von 1ST1 gut funktioniert... zumindest scheint es gut getarnt geklebt zu werden.

Sonst einen guten 2K Kleber nehmen. An den Bruchstellen innerhalb des Gehäuses den roten Abschirmlack auch entfernen und dann verkleben.

Lukas Frank:

--- Zitat von: X-Ray am Sa 06.04.2019, 20:22:28 ---Werde den Schaden beim Paketdienst melden, mal sehen was passiert.

--- Ende Zitat ---

Die sagen dir gerade noch das es nicht Ordnungsgemäß verpackt war ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln