Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neueinstieg...mit Hardwareproblemen

<< < (9/18) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 06.04.2019, 21:52:22 ---
--- Zitat von: X-Ray am Sa 06.04.2019, 20:22:28 ---Werde den Schaden beim Paketdienst melden, mal sehen was passiert.

--- Ende Zitat ---

Die sagen dir gerade noch das es nicht Ordnungsgemäß verpackt war ...

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung wie es beim OP war, aber ich bekomme dauernd Sachen geschickt, die wirklich nicht ordnungsgemäß verpackt waren:

* Man polstert nur vier Seiten. Ein Karton hat aber sechs Seiten. Keine Ahnung warum das so wenigen bekannt ist.
* Man legt bspw. eine Festplatte in einer Antistatiktüte in einen Karton voller Styroporflips. Natürlich flutscht das glatte Ding da drin gut herum, und landet an einer Außenwand.
* Man glaubt, dass vier flache Lagen Zeitung auch eine Polsterung sein.
* Man nimmt an, dass schwere Geräte mit Plastikfront schon gut aufgehoben sind mit der Front nach unten.

Neuester Schaden: Ein Robotron ES1834. Front abgebrochen, schweres Metall-Gehäuse in sich verschoben.

Vorher: ein PowerMac 7300. Der Versender tobt nach dem Schadenshinweis von mir erstmal gegen die ach so böse DPD. Auf meine Fotos hin, die zeigen, dass 2 Seiten ungepolstert waren: "ich hatte keinen größeren Karton". Was soll man da noch sagen …

X-Ray:
Ich werde jedenfalls morgen eine Schadensmeldung ausfüllen und abschicken. Kann ja nicht sein, wozu zahlt man denn eine Versandversicherung.

Da ich u.a. Modellbauer bin, habe ich natürlich Revell Kleber und auch die Spachtelmasse da.
Hab die Puzzleteile jetzt zusammengeklebt und werde die Tage alles von innen noch mit dünnen Laschen aus Kunststoff verstärken. Zum Schluss Spachtel ich dann.
Die Power-LED war auch abgerissen, funktioniert jetzt auch wieder.
Er steht jetzt hinter mir und spielt MODs ab, hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass der Lüfter so laut ist.
War mir das vor ~25 Jahren so egal? Hier ist definitiv tauschen angesagt.

Allgemein muss ich sagen: So habe ich mir einen Neuanfang mit Atari nicht vorgestellt.
Viel Arbeit bislang.

Gast120501:
Hey, das hast du super hinbekommen. Wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht. Hab auch schon ein paar Atari-Gehäuse so behandeln müssen. Wenn man nicht mit dem Kleber geizt, hält das wie als wär nix gewesen.

Arthur:
Sauber, sieht gut aus. Aber jetzt noch beim Paketdienst beschweren? ;D

X-Ray:
Beschweren werde ich mich auf jeden Fall noch und ich werde auch Schadensersatz fordern.
Übrigens ist in dem Gerät eine 9.1 GB SCSI Compaq AB00931B92 verbaut, die ist auch nicht gerade leise.
Nun hätte ich gerne entweder eine leisere, oder ich baue auf SD-/Flash Karte um.
Was wäre als Flash-Laufwerk für den Festplattenersatz zu empfehlen?

Heute werde ich auch noch die Tastenkappen bleichen und vielleicht auch leicht eine Seite des Gehäuses.
Mittlerweile ist auch das neue Netzteil von MeanWell eingetroffen, damit sollte dann auch der eine 1040 wieder laufen.

Kann also das Forum noch etwas mit meinen Basteleien befüllen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln