Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neueinstieg...mit Hardwareproblemen
X-Ray:
Ich habe den 520er heute an einen NEC MultiSync angeschlossen. Auch dort keine Bildausgabe im Farbmodus.
Ideen wo ich anfangen soll zu suchen?
Arthur:
Also Monitorbuchse nachgelötet? Kabel OK? Vielleicht ist der 1377 defekt, kalte Lötstelle etc..
X-Ray:
Monitorbuchse wird wohl i.O. sein, Farbbild kommt weder über TV- noch über Monitorausgang.
Den 1377 müsste ich auslöten, hmm. Aber danke für den Tipp, ich werde in dieser Richtung mal auf die Suche gehen.
Neueralteruser:
Wandelt der 1377 nicht aus den gesamten RGBHV Signalen auf ein Video Signal? Wenn an der Monitor Buchse kein Farbsignal anliegt, denke ich daß es eher an den RGB Signalleitungen liegt! Das vom 1377 wird ja nur an den Pin2 gelegt, ein Multisync greift aber auch nur die einzelnen RGBHV Signale ab!
Arthur:
--- Zitat von: X-Ray am Fr 05.04.2019, 18:35:18 ---Monitorbuchse wird wohl i.O. sein, Farbbild kommt weder über TV- noch über Monitorausgang.
Den 1377 müsste ich auslöten, hmm. Aber danke für den Tipp, ich werde in dieser Richtung mal auf die Suche gehen.
--- Ende Zitat ---
Wieso den gleich auslöten? Erst würde ich anhand des Schaltplans die Lötstellen pauschal nach löten... dem Signalwegen entlang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln