Hardware > Hardware (High-End)

ATW 800 Blossom Videoausgang

<< < (15/20) > >>

udo:
Hallo,

ich hätte eine Farmcard, die ich allerdings noch nie ausprobiert habe. Die CPUs funktionierten in anderen Transputerboards ohne Probleme. Ich würde mich eventuell (fast) komplett von meinen Transputersachen trennen. Bestehend aus einer Farmcard, ein Inmos B008 plus Transputermodul und noch eine Transputer-PC-Einsteckkarte. Insgesamt ca. 5-6 T800-20. Diverse Inmos Literatur hätte ich auch noch.
Am Montag könnte ich ein paar Fotos von den Sachen machen, sie lagern nämlich woanders.
Zur Farmcard selbst habe ich leider keine weitern Dokumente, ich wollte sie einmal in mein Transputernetz integrieren, aber dazu ist es nie gekommen ...

Falls Interesse besteht mach mal  ein Angebot, was das Dir das Ganze Wert ist.

shock__:
Mir persönlich - garnichts.

Mein "Auftraggeber" (eher Freund der mir das Material großzügig erstattet) hat den Rechner auch nur als Leihgabe. Der Besitzer liest hier soweit ich weiss nicht mit.
Es ginge eher darum, in absehbarer Zeit den Rechner samt Farmcards auszustellen bzw. im akademischen Bereich an/mit dem Rechner zu arbeiten. Im Falle eines Defekts (bis auf die CPUs ist die Farmcard ja ungetestet soweit ich das verstanden hab) bin ich in der Lage diese zu reparieren UND zukünftig evtl. ein Reverse Engineering zwecks Reproduktion durchzuführen (ich verlinke bei Interesse gerne zu meinem Hauptprojekt) damit die Kartenknappheit ein Ende hat. "Handelsübliche" Preise werden da aber nicht drin sein. Ich spiel den Ball mal zurück - kannst mir ja gerne eine PN schreiben ob Obiges in deinem Interesse ist und/oder deine Preisvorstellung - das würde ich dann entsprechend weiterleiten.

shock__:
VGA Adapter verschiebt sich ein bisschen ... den SOIC8 nach DIP zu adaptieren ist mir grade zu fummelig.

Hab jetzt doch den SO8 Chip umgebastelt (wenn auch vom Platz etwas großzügiger) und der VGA Adapter läuft - aktuell nur mit dem grünen Videokanal, weil mir die passenden Elkos ausgegangen sind. Aber das scheint schonmal (in Mode2) zu laufen: https://i.imgur.com/0vfpuvS.jpg
Mode1 hatte ich kurz ausprobiert ... da synchronisiert der Monitor aktuell garnicht (kann aber auch am TFT liegen ... ich probier nachher, wenn ich die Elkos geholt hab mal 2 andere aus).

EDIT2: Mit allen 3 Farbkanälen https://i.imgur.com/q2SBhHZ.jpg

EDIT3: Mode0 geht auch ... https://i.imgur.com/8II14H1.jpg
Ich vermute aktuell allerdings ziemlich stark, dass hier ein technischer Defekt vorliegt ... kacke.
Beim Blossom Board kann ich noch Glück haben, dass evtl. der Video-DAC nicht richtig im Sockel sitzt ... beim Video-RAM siehts finster aus ... da komm ich im laufenden Betrieb nicht mit Messsonden dran (ist unter dem STIO und Blossom Board).

1ST1:
Du meinst wegen den Farben? Ja, ich finde auch, dass das etwas seltsam aussieht.

Arthur:
Aber schon ein riesiger Unterschied gegenüber zuvor. Falls du ein Video auf die Tube lädst dann lass es uns Wissen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln