Hardware > Hardware (High-End)
ATW 800 Blossom Videoausgang
shock__:
Good news everyone!
https://i.imgur.com/2Iyjzhv.jpg
Wobei mich der Grund weshalb der Bootstrap bislang gescheitert ist, doch ein bisschen ab****t.
Scheinbar wurde der Rechner nicht nur als Ersatzteilspender für'n Diskettenlaufwerk genutzt, sondern auch für 1MB SIMMs ... wobei dann aber 256k SIMMs gesteckt wurden, damit's nicht auffällt ;)
Dann will ich mich mal in das Unix einarbeiten ... bin mir grade nicht sicher, ob irgendwas nicht richtig eingestellt ist oder das "filing system" nicht läuft.
1ST1:
Jetzt würde ich hier gerne "like" klicken können.
Arthur:
--- Zitat von: shock__ am Do 28.03.2019, 19:23:57 ---Good news everyone!
https://i.imgur.com/2Iyjzhv.jpg
Wobei mich der Grund weshalb der Bootstrap bislang gescheitert ist, doch ein bisschen ab****t.
Scheinbar wurde der Rechner nicht nur als Ersatzteilspender für'n Diskettenlaufwerk genutzt, sondern auch für 1MB SIMMs ... wobei dann aber 256k SIMMs gesteckt wurden, damit's nicht auffällt ;)
Dann will ich mich mal in das Unix einarbeiten ... bin mir grade nicht sicher, ob irgendwas nicht richtig eingestellt ist oder das "filing system" nicht läuft.
--- Ende Zitat ---
Also Chips getauscht und läuft?
mfro:
--- Zitat von: shock__ am Do 28.03.2019, 19:23:57 ---... Dann will ich mich mal in das Unix einarbeiten ...
--- Ende Zitat ---
Helios ist kein "richtiges" Unix. Ihm fehlt echter, virtueller Speicher. Aber da ist es z.B. mit MiNT, Minix und UNICOS (dem Betriebssystem der Cray X-MP) ja in guter Gesellschaft ;).
Ansonsten ist es auch ein wenig, na ja, "skurril" (britisch halt, liegt aber auch am Transputer). So sind Pointer bzw. Adressen z.B. signed. Die Adresse 0 liegt dadurch mitten im Adressraum, der von -(MAXINT+1) bis MAXINT geht (prima um C-Programme auf Portierbarkeit zu testen).
shock__:
--- Zitat von: Arthur am Do 28.03.2019, 19:40:18 ---Also Chips getauscht und läuft?
--- Ende Zitat ---
Jo ... SIMMs gewechselt, läuft soweit. Das Dateisystem scheint auch zu laufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln