Non-ATARI > Hardware
Lebensdauer von Flash-Speichermedien
1ST1:
Nach deiner Aussage müsste die Flashzelle ihren inhalt auch verlieren, wenn sie zwar in Betrieb ist, aber nicht verändert wird.
Die JDEC-Spec schreibt mindestens 3 Monate vor. 6 Monate ist eher der Neu-Zustand von Datacenter-Flash (besonders schnell, besonders hohe Kapazität).
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 20.03.2019, 10:53:48 ---Nach deiner Aussage müsste die Flashzelle ihren inhalt auch verlieren, wenn sie zwar in Betrieb ist, aber nicht verändert wird.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es.
Nervengift:
--- Zitat von: mfro am Mi 20.03.2019, 11:36:49 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 20.03.2019, 10:53:48 ---Nach deiner Aussage müsste die Flashzelle ihren inhalt auch verlieren, wenn sie zwar in Betrieb ist, aber nicht verändert wird.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es.
--- Ende Zitat ---
Also egal ob die SSD/CF-Karte etc. dann genutzt wird oder nicht, wenn die Zelle nicht angetastet wird und in ihrem Zustande verharrt, dann ist nach 6 Monaten der Inhalt der Zell nicht mehr brauchbar? Dann mussten doch die Flashspeicher massenhaft an Gedächtnisverlust leiden und Ihre Inhalte verlieren? Ich glaube, ich komme hier aber auch nicht mehr mit. :'(
mfro:
--- Zitat von: Nervengift am Mi 20.03.2019, 13:03:44 ---Also egal ob die SSD/CF-Karte etc. dann genutzt wird oder nicht, wenn die Zelle nicht angetastet wird und in ihrem Zustande verharrt, dann ist nach 6 Monaten der Inhalt der Zell nicht mehr brauchbar? Dann mussten doch die Flashspeicher massenhaft an Gedächtnisverlust leiden und Ihre Inhalte verlieren? Ich glaube, ich komme hier aber auch nicht mehr mit. :'(
--- Ende Zitat ---
Die 6 Monate kommen von 1ST1, nicht von mir ;)
yalsi:
--- Zitat ---Ein Standard (JEDEC JESD218) gibt für herkömmliche Rechner, also Laptops oder PCs, eine Mindestverweildauer von einem Jahr in stromlosem Zustand bei 20 bis 30 Grad Celsius an, für Server- und Speichersysteme nur drei Monate bei 40 Grad Celsius.
--- Ende Zitat ---
https://www.speicherguide.de/wissen/doc-storage/datenhaltbarkeit-auf-ssds-und-flash-speicher-21128.aspx
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln