Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tenox VGA master produktion

<< < (22/26) > >>

Arthur:

--- Zitat von: dbsys am So 05.05.2019, 14:16:00 ---Nicht wirklich glücklich bin ich allerdings mit dem im 90 Grad Winkel montierten VGA Stecker auf der TT Seite. Der VGA-Adapter steht somit hochkannt und wenn man das VGA Kabel des Monitors draufsteckt, entsteht eine Art Wolkenkratzeraufbau... Zumal das Kabel nun im Sichtfeld des Monitors ist. Mußte das ein?

Ich bezweifele außerdem, daß der "90 Grad Stecker" lange auf der Platine halten wird, denn er ist nirgends gekontert. Adapter und aufgestecktes Kabel üben einen großen Zug aus. Nicht gut gelöst. Da hätte ich gern 5 Euro mehr ausgegeben, für einen VGA Stecker wie ursprünglich von Tenox vorgesehen. Schade.

--- Ende Zitat ---

Die ürsprüngliche Option habe ich ja genau aus diesem Grund gewählt. Meine sind wie im Tenox Original... liegt also flach auf dem Tisch.

dbsys:

--- Zitat von: Arthur am So 05.05.2019, 15:27:18 ---
--- Zitat von: dbsys am So 05.05.2019, 14:16:00 ---Nicht wirklich glücklich bin ich allerdings mit dem im 90 Grad Winkel montierten VGA Stecker auf der TT Seite. Der VGA-Adapter steht somit hochkannt und wenn man das VGA Kabel des Monitors draufsteckt, entsteht eine Art Wolkenkratzeraufbau... Zumal das Kabel nun im Sichtfeld des Monitors ist. Mußte das ein?

Ich bezweifele außerdem, daß der "90 Grad Stecker" lange auf der Platine halten wird, denn er ist nirgends gekontert. Adapter und aufgestecktes Kabel üben einen großen Zug aus. Nicht gut gelöst. Da hätte ich gern 5 Euro mehr ausgegeben, für einen VGA Stecker wie ursprünglich von Tenox vorgesehen. Schade.

--- Ende Zitat ---

Die ürsprüngliche Option habe ich ja genau aus diesem Grund gewählt. Meine sind wie im Tenox Original... liegt also flach auf dem Tisch.

--- Ende Zitat ---

Von so einer "Option" wußte ich nicht, ich wurde nicht gefragt. Was mich ärgert ist, daß ich meinen VGA Adapter nun modifizieren muß, also die ungünstige 90 Grad Lösung aus- und was Gescheites einbauen. Warum der Adapter nicht gleich so aufgebaut wurde, ist mir ein Rätsel.

czietz:

--- Zitat von: Arthur am So 05.05.2019, 15:27:18 ---Die ürsprüngliche Option habe ich ja genau aus diesem Grund gewählt. Meine sind wie im Tenox Original... liegt also flach auf dem Tisch.

--- Ende Zitat ---

Funktioniert er denn jetzt bei Dir?

Arthur:
@czietz, leider nicht. Ohne Schaltplan weiß ich auch nicht wo ich ansetzen soll. Spannung liegt an der Buchse an. Am DC Wandler bekomme ich unsinnige springende Werte. An den Kondensatoren kann ich keine Spannung messen... auch von der VGA-Buchse bzw. Stecker zum 5V Pin der Buchse wird nicht's angezeigt.

Wanderfalke:
Unter ECL2VGA.pdf in  Antwort 87 ist der Schaltplan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln