Allgemeines > Atari - Talk

Gewissensfrage : Öffnen von 30 Jahren alten Originalverpackten Spielen ?

<< < (3/4) > >>

Chrisbitti:
Hallo Atari 060.
Ich bin leider noch nicht der 7800er Experte.
Aber wie erkenne ich ob es ein PAL oder NTSC Modul ist? Auf den Spiele Verpackungen steht nichts.
Spieleverpackung /Beschreibung nur auf Englisch, außer Printed in Hongkong und Made in China steht nichts drauf.
Verkauf wurde alles ganz regulär in einen Österreichischen Geschäft, also wo eigentlich PAL der Standart sein sollte.
Ich habe ein paar lose 7800er Module auch noch. Erkenne ich ein NTSC Modul in meiner PAL Konsole daran das im unteren Bildabschnitt  ( die letzten 4-5 Zeilen) es zu  Darstellungsfehlern kommt ?

Atari060:
Das ist ja genau das Dilemma. Du erkennst das nicht von Außen. Die Atari Spiele (nicht Drittanbieter) haben auf dem Modul ein "P" aufgeklebt. Das ist das einzige Unterscheidungsmerkmal!

Die Verpackungen wurde aus Kostengründen für NTSC und PAL verwendet. Teilweise sind diese ja mehrsprachig, wenn nur Englisch drauf ist könnte sie ein NTSC Modul enthalten, oder eben UK PAL...

Kauf in Österreich deutet natürlich auf PAL hin. Ich habe auch schon NTSC Module hier gekauft und es erst hinterher gemerkt :/

NTSC Spiele laufen auf der PAL Konsole, umgekehrt nicht. Manche haben Graphik"Fehler" andere nicht. Kommt aufs Spiel an.

LG,

Chris

Atari060:
Schreib halt Mal um welche Spiele es geht.
Evtl. Eines öffnen und gucken ob ein P drauf ist...

Gerry:

--- Zitat von: Atari060 am Fr 15.03.2019, 09:01:27 ---Evtl. Eines öffnen und gucken ob ein P drauf ist...

--- Ende Zitat ---

Wenn er die Verpackungsfolie nun doch öffnet, kann er die Spiele auch gleich spielen...

slx:
Spielen und vorher die 80er-Luft genießen  :D

Videospiele im Schrank einzusperren ist sinnlos (und fürs 7800 gibt's nicht einmal vernünftige Multicarts).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln