Allgemeines > Atari - Talk
Gewissensfrage : Öffnen von 30 Jahren alten Originalverpackten Spielen ?
Chrisbitti:
Hallo Forum.
Ich wollte nur fragen wie ihr das seht. In meinen Kopf kämpft gerade die Sammlerseite gegen den Spieler.
Folgende Situation. Ich habe mir vor ca. 15 Jahren bei einer Firmenpleite 35 Originalverpackte und Original Verschweisste ATARI 7800 Spiele gekauft. Ursprünglich hies es es seien 2600er Spiele, welches sich aber nach Kauf als falsch herausstellte. So packte ich die Spiele in einen Karton wo sie bis heute schlummerten.
Vor 2 Wochen hatte ich ds Glück an ein Teildefektes 7800er System in Originalverpackung zu kommen. Nach dem Tausch von 3 Elko's lief wieder alles normal.
Nun stehe ich vor der Entscheidung Spieleverpackungen öffnen oder Sie eifach in's Regal stellen und Freude am Anblick zu haben ? Wie denkt ihr darüber ?
Mfg aus Wien, Chris
MarkL:
Alle öffnen und spielen, auch doppelte ;-)
Wer will solchen alten Krempel schon haben, außerden ist das hier die falsche Kategorie für Verkaufsangebote. Persönlich kann ich Kartonsammlerei nicht annähernd nachvollziehen.
Nichts für Ungut, beste Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.
Mark
guest522:
Guten Wein muss man trinken, sonst wird er schlecht. ;D
Gerry:
--- Zitat von: MarkL am Do 14.03.2019, 07:42:32 ---außerden ist das hier die falsche Kategorie für Verkaufsangebote
--- Ende Zitat ---
Ein Verkaufsangebot kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
--- Zitat ---Wie denkt ihr darüber?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Spieleverpackungen öffnen und die Spiele spielen. Zum Entnehmen der Module ist es ja völlig ausreichend, wenn Du die Verpackungsfolie nur an einer Stelle beispielsweise mit einer Schere einschneidest - so bleibt Dir die Verpackungsfolie erhalten, falls Du darauf weiterhin Wert legst.
Arthur:
Kommt auf dein Alter ;D an und auf die Spiele. Scheldon Cooper ist hier nicht im Forum und wäre wohl auch wenig hilfreich. Man kann die Preise ja mal Abklopfen, da fehlt mir allerdings die Erfahrung, und schauen ob ein Spiele irgendwie aus der Masse sticht. Oder sie benutzen wofür du sie ursprünglich vorgesehen hast. Das musst du entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln