Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Gotek im Falcon mit 1,44MB Diskettenimages

<< < (8/8)

ari.tao:
Sehe ich ganz ähnlich. Das Befüllen sollte doch sowieso am Beasten am PC geschehen?

Edit.: Oh, da hat ja wieder mein Unterbewußtsein zugeschlagen --^

TPAU:
Interessantes Phänomen bei dieser (schwachsinnigen) Ordner-auf-Stick-löschen-und-komplett-mit-neuen-Images-von-PC-zurückkopieren - Methode:
Alle Images von diesem Ordner die zuvor (also vor der Lösch- und zurückkopier-Arie) mit der Fileselector-Software Slots zugewiesen wurden laufen nicht mehr im HxC/Slot-Modus! :o

Keine Ahnung warum, es sind ja die selben Dateien. Lösche ich die entsprechenden Slot-Einträge und lege sie neu an, funktionieren die Images wieder!
Im Fehlerfall zeigt(e) mir das Display eine " *FAT*02* " Meldung.
Scheinbar kommt der Slot-Modus ins straucheln, wenn die Images physikalisch woanders auf dem USB-Stick liegen (nach dem löschen und wieder zurückkopieren des Ordners)? :-\
Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ach ja, bei der erwähnten FF-Beta 2.7a werden tatsächlich die Inhalte der Ordner sortiert und nicht (nur) die Ordnernamen! Hätte mich auch schwer gewundert, wenn's nicht so wäre. ;)
Hab mein Post dazu weiter oben mal korrigiert und den Link angepasst.
Werde mal auf die finale Version warten.

Neueralteruser:
Nicht Zutreffendes gestrichen !!!  ;D

--- Zitat von: TPAU am So 28.04.2019, 20:06:41 ---Interessantes Phänomen bei dieser (schwachsinnigen) Ordner-auf-Stick-löschen-und-komplett-mit-neuen-Images-von-PC-zurückkopieren - Methode:
Alle Images von diesem Ordner die zuvor (also vor der Lösch- und zurückkopier-Arie) mit der Fileselector-Software Slots zugewiesen wurden laufen nicht mehr im HxC/Slot-Modus! :o

...
--- Ende Zitat ---
Schwachsinnig möchte ich dabei nicht anwenden als Ausdruck!
Wenn das so Aufwendig ist, dann wohl nur, weil bei Datenträgern zumindest am ST eine sortierte Ablage nicht möglich ist, wenn sowas nicht durch ein zusätzliches Programm geregelt wird. Der Programmierer sah eine alphabetische Sortierung vor - zumindest in der Anzeige. Weiter oben war mW mal angeführt, daß der Modus, den Du anwendest, neben der passenden *.CFG noch eine zusätzliche Datei benötigt, in der die Image-Namen registriert sind. Vielleicht legt der betreffende Treiber hier noch zusätzliche Daten an, wo das gewünschte Image zu finden ist. Wenn das durch Hin- und Herschieben nicht mehr stimmt, verhaspelt sich das Programm. In diesem Umstand sehe ich Deine Problematik! Im Normal Mode der HxC brauch ich solche Zusätze nicht - einfach das zum Update gehörende CFG auf den Stick, Images in der Reihenfolge, wie sie mir vorschwebt, un' gut is'!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln