Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Gotek im Falcon mit 1,44MB Diskettenimages

<< < (7/8) > >>

Neueralteruser:

--- Zitat von: TPAU am Do 25.04.2019, 20:10:24 ---Da der Rotary ja reine Hardware ist, sollte der unabhängig von der Firmware gleich angeschlossen sein.
Beim Plan aus der HxC Doku wird nur die Spannungsversorgung von anderen Punkten abgegriffen.
Beim HxC-"Plan" vermisse ich den Switch-Anschluss (grüne Linie in Burkhards Plan). Vermutlich ist die HxC-Variante für einen einfachen Rotary ohne Drucktaste.
...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig sehe, sind die Stifte dieselben, an denen beim HxC die dritte Taste angeschlossen wird. ist also auch gleich! Ich hänge das Bild aus der HxC Firmware zu diesem Mod an ...

TPAU:
Interessant das mit der Piezo-Tröte. Ich hab das auch schon irgendwo (YT-Video vermutlich) gesehen, dass es die steckerfertig gibt.
Bei meinem Gotek ist die noch verlötet. Der ebay-Händler (kenne ich persönlich aus Atari-Zeiten ;)) meinte, dass er die demnächst steckbar mit dem Gotek ausliefern will.
https://flic.kr/p/23Gwi8v

Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber meine Gebete wurden/werden scheinbar erhört:
Mit der aktuellen Beta 2.7a von FlashFloppy soll es möglich sein, im direkten Modus (Normal/Native) Ordner alphabetisch zu sortieren.
Ich befürchte jedoch, er meint tatsächlich "nur" die Ordner und nicht deren Inhalt! :-\
Wäre auch nett, wenn Unterordner gleich an erster Stelle erscheinen und nicht einfach mitten zwischen den Images.
"Sort folder entries"

Hoffentlich passiert da noch mehr in Sachen automatische, alphabetischer Image-Sortierung.
Denn so ist der Normal-Modus für mich unbrauchbar, da zu unübersichtlich.
Da sortiere ich lieber händisch die Slots im Fileselector.

Neueralteruser:

--- Zitat von: TPAU am Fr 26.04.2019, 19:08:32 ---Interessant das mit der Piezo-Tröte. Ich hab das auch schon irgendwo (YT-Video vermutlich) gesehen, dass es die steckerfertig gibt.
Bei meinem Gotek ist die noch verlötet. Der ebay-Händler (kenne ich persönlich aus Atari-Zeiten ;)) meinte, dass er die demnächst steckbar mit dem Gotek ausliefern will.
https://flic.kr/p/23Gwi8v
--- Ende Zitat ---
Wieso verlötet? Man hat doch eine Stiftleiste! Einfach zwei Pins von einer abbrechbaren Buchsenleiste an das Kabelende un' gut is'! Die Anschlußpins sind übrigens bei HxC wie bei FlahFloppy gleich:

--- Zitat von: TPAU am Fr 26.04.2019, 19:08:32 ---Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, aber meine Gebete wurden/werden scheinbar erhört:
Mit der aktuellen Beta 2.7a von FlashFloppy soll es möglich sein, im direkten Modus (Normal/Native) Ordner alphabetisch zu sortieren.
Ich befürchte jedoch, er meint tatsächlich "nur" die Ordner und nicht deren Inhalt! :-\
Wäre auch nett, wenn Unterordner gleich an erster Stelle erscheinen und nicht einfach mitten zwischen den Images.
https://github.com/keirf/FlashFloppy/releases/tag/v2.7a
--- Ende Zitat ---
Wenn Du unbedingt akphabetische Reihenfolge willst, warum kopierst Du die Images nicht einfach alphabetisch auf den Stick?

--- Zitat von: TPAU am Fr 26.04.2019, 19:08:32 ---Hoffentlich passiert da noch mehr in Sachen automatische, alphabetischer Image-Sortierung.
Denn so ist der Normal-Modus für mich unbrauchbar, da zu unübersichtlich.
Da sortiere ich lieber händisch die Slots im Fileselector.
--- Ende Zitat ---
Ich habe lieber am Anfang meine Lieblingssoftware usw. Darum ist es besser, nicht alphabetisch, sondern so, wie sie auf den Stick kamen. ...

TPAU:

--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 26.04.2019, 20:20:05 ---Wieso verlötet? Man hat doch eine Stiftleiste! Einfach zwei Pins von einer abbrechbaren Buchsenleiste an das Kabelende un' gut is'! Die Anschlußpins sind übrigens bei HxC wie bei FlahFloppy gleich:
--- Ende Zitat ---
Ist bei meinem Gotek bei Kauf halt so gewesen und ich hab's so gelassen. Die Tröte nur noch auf die andere Seite der Platine geklebt, da sie sonst nicht mit dem ST-Einbaurahmen passt.

--- Zitat ---Wenn Du unbedingt akphabetische Reihenfolge willst, warum kopierst Du die Images nicht einfach alphabetisch auf den Stick?
--- Ende Zitat ---
Weil immer wieder mal neue Images dazu kommen, die dann hinten dran gehängt werden.
Theoretisch müsste ich dann alle Images des betreffenden Ordners auf dem Stick löschen und vom PC (zusammen mit den neuen) wieder in einen Rutsch draufkopieren. Umständlicher geht's nimmer. ???

--- Zitat ---Ich habe lieber am Anfang meine Lieblingssoftware usw. Darum ist es besser, nicht alphabetisch, sondern so, wie sie auf den Stick kamen. ...

--- Ende Zitat ---
So hat jeder sein System. ;)

Neueralteruser:

--- Zitat von: TPAU am Fr 26.04.2019, 23:33:06 ---...
Weil immer wieder mal neue Images dazu kommen, die dann hinten dran gehängt werden.
Theoretisch müsste ich dann alle Images des betreffenden Ordners auf dem Stick löschen und vom PC (zusammen mit den neuen) wieder in einen Rutsch draufkopieren. Umständlicher geht's nimmer. ???
...
--- Ende Zitat ---
Bei 4 oder auch 8GB ist es doch wohl kein Thema, wenn man bei dem Wunsch, alphabetisch zu bleiben, mal eben einige Images auf eine PC Festplatte schiebt und dann mit den neuen Imaages zurück auf den Stick! Größer als 8GB würde ich sowieso keinen Stick für di Images wählen, da bekäme ich alles drauf, was mich an SW am ST interessieren könnte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln