Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein neuer alter Atari Mega ST 1

<< < (3/6) > >>

Lukas Frank:
Vielleicht mit einem Steckplatz für ein 8MB PS/2 Simm und jeder kümmert sich selber um die Beschaffung ?

Ebay ist voll von 8MB Simms für ein paar Euro.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 09.03.2019, 17:53:49 ---Vielleicht mit einem Steckplatz für ein 8MB PS/2 Simm und jeder kümmert sich selber um die Beschaffung ?

Ebay ist voll von 8MB Simms für ein paar Euro.

--- Ende Zitat ---

+1 …

Darius:
Grüß euch,

wow, so viele Antworten hier :D

Ok wie ich eben gelesen habe muss ich mir dann wegen der Speichererweiterung was einfallen lassen oder hat @Lynxman hier schon eine Adapterplatine ?

Achja und ich denke mit meinen fehlenden Cherry-Tastenkappen gugge ich wohl bestimmt in die Röhre, gell?

Aber im Thema Netzteil gibt es bei mir Neuigkeiten.

Hier habe ich mir erlaubt ein modernes Netzteil passgenau zu verbauen da das alte Netzteil nicht mehr so gut ausgesehen hatte, an der Unterseite im Primärkreis schwarz-dunkle PCB Verfärbungen.

Siehe Bilder...

Es Wird :D

Darius:
Ich denke dass kann sich sehen lassen.

Man möge mir den Kabel-Miss-Brauch im DC Zweig verzeihen aber hey die sind ausreichend dimensioniert ;D

Btw: Solche Arbeiten sind nichts für Laien, ... Und eigentlich habe ich mir das Nötigste als Hobbyelektroniker selber beigebracht aber pssst, ... VDE  8)

Natürlich fehlt noch einiges, wie z.B. neue Elkos und Platinenumbau von Axial auf Standard. Dann noch einen 12 V 40x40er Lüfter der mit 5 V betrieben wird.

Hier eignet sich der zweite Power-Anschluss hierfür super! Einfach den Lüfter dran an die 5 Volt Schiene anstecken und fertig.

Gruß

tuxie:
Der ST braucht keine neuen Elkos, habe noch keinen ST gesehen der neues Elkos brauchte. Und da du das Netzteil bereits ersetzt hast ist das überflüssig.

Ich denke nicht das wir eine Altram Karte bauen werden, unsere Todo Liste ist so lang, da stehen erst mal andere dinge auf dem Plan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln