Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mein neuer alter Atari Mega ST 1

<< < (2/6) > >>

Gast160608:
Es gab auch mal den Vorschlag, die 4MB-RAMs der Falken für die kleinen STs zu reciceln - davon müßten ja etliche herumliegen, da fast jeder seinen F30 auf 14MB aufgerüstet hat. Hat das mal jmd. gemacht?

Arthur:
Das neu aufgelegte exxos ST Board meine ich. Ich finde die Platine ist etwas sperrig auch wenn sie noch gut passen täte. Man könnte evtl. die Chips transplantieren wenn man selbstbewust ist... oder sich überschätzt. :D

Lukas Frank:

--- Zitat von: Darius am Fr 08.03.2019, 14:55:37 ---Es gibt ja diese MonSTer Platine ...

--- Ende Zitat ---

Nicht erhältlich ...

Vielleicht legen ja @pakman , @Gaga , @tuxie  sowie @czietz nach der Lightning ST sowas wie eine  deutsche MonSTer oder Alternativ eine MagnumST und STE auf ?

Arthur:
Ist eine Magnum da nicht etwas zu gewöhnlich für so ein Team? >:D

tuxie:
Ich glaube eher nicht, da es doch recht schwierig ist geeignete Speicherchips zu akzeptablen preis zu bekommen. Und so wie es Alan gemacht hat würden wir das nicht machen, Die SRAMS sind 3,3V rams die da drauf sind und werden ausserhalb der Spezifikation betrieben. D.h. man müsste LVL Shifter verbauen was das ganze aber teuer macht. Und ich glaube 100euro oder mehr wird niemand bezahlen wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln