Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Computerinsel NOVA VME für TT oder MegaSTE?

<< < (2/18) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: czietz am Mi 06.03.2019, 08:44:55 ---... habe eine ET4000-Karte, die ohne EPROMs in der Nova nicht funktioniert ...

--- Ende Zitat ---

Interessant. Dürfte ja auch in anderen ISA Adaptern wie die VOFA oder MEGA4000 nicht funktionieren. Kannst du mal ein Bild der Karte machen?

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 06.03.2019, 09:48:16 ---Interessant. Dürfte ja auch in anderen ISA Adaptern wie die VOFA oder MEGA4000 nicht funktionieren. Kannst du mal ein Bild der Karte machen?

--- Ende Zitat ---

EDIT: Foto anbei. Es ist aber noch rätselhafter. Mit dem OGFA-GAL funktioniert die Karte auch wenn kein BIOS-ROM gesteckt ist. Nur mit dem ursprünglichen GAL muss das ROM gesteckt sein, damit die Karte funktioniert. Also ist es keine Treibersache (der ist ja in beiden Fällen gleich) sondern wohl eher ein Problem mit den offenen Leitungen? Und das OGFA-GAL mit verändertem/verbesserten Timing löst es dann...

@Idek Tramielski kennt die Treiber besser, aber soweit ich das gesehen haben, lesen manche Varianten des Treibers irgendwelche Konfigurationsdaten der Karte aus dem EPROM.

Lukas Frank:
Bei einer ET4000AX kann ich mir das nicht vorstellen aber nun gut ...

Bei den ATI oder vielleicht auch W32i kann ich mir das gut vorstellen.

toshi:
Super, das werde ich probieren!

Arthur:
Das sollte klappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln