Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Computerinsel NOVA VME für TT oder MegaSTE?

(1/18) > >>

toshi:
Hallo!

Habe das hier noch in meiner Atari-Kiste gefunden (siehe Anlage). Nach kurzer Internetrecherche würde ich das entweder dem TT oder dem MegaSTE zuordnen (sollte beides passen, oder?)

Weiterhin scheine ich ein NVDI und die Treibersoftware für die ET4000 zu benötigen. Nach kurzer Suche hier scheint das mal kommerzielle Software gewesen zu sein, die es noch nicht irgendwo frei zum Download gibt, richtig? Also muß ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?

Die beiden Eprom-Sockel der Graka sind leer.... hat da mal jemand Eproms gebraucht und darunter gepflückt oder gehören die leer?

Gruß und danke
Stephan

czietz:
Kostenloses Nova-VDI, immer noch weiterentwickelt von Idek: https://silicon-heaven.org/atari/nova/

Arthur:
Ich glaube nicht das in den Nova-Treiber ein X86 Emulator angewendet wird deshalb müßte das auch ohne Eproms funktionieren. Einfach mal Testen, da wird nichts durch kaputt gehen.

Lukas Frank:
Die beiden Eproms oder Proms kann man runternehmen dann braucht die Karte minimal weniger Strom. Da ist ein AT&T 24bit RamDAC drauf, da braucht es den T8 Treiber ...

Autoordner Reihenfolge:

- emulator.prg
- menu.prg
-sta_vdi.prg

... und die beiden BIB Files.

czietz:
Anmerkung: Ich habe eine ET4000-Karte, die ohne EPROMs in der Nova nicht funktioniert, mit EPROMs schon. Bei den allermeisten Karten gilt aber, was Frank und Arthur sagen: EPROMs nicht nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln