Non-ATARI > Software
Lidl Dia-/Negativscanner Alternativtool
Neueralteruser:
--- Zitat von: Arthur am Do 28.02.2019, 19:29:19 ---Burkhard, kannst du mal etwas mehr infos zur Software und Versionnummer posten? Evtl. gibts da ja neuere Software zum download irgendwo. Oder mal an den Support gewendet? Welche Windows Version nutzt du, 32Bit oder 64Bit?
--- Ende Zitat ---
Leider kann ich weder eine Versionsnummer angeben noch andere Angaben zur Version machen - das Programm hat kein Info Button - Zumindest ist mir keiner aufgefallen! Die App zeigt einfach nur Links die Aktivitäten im Scanner und rechts großflächig ein paar Buttons, um das Foto zu sichern, löschen, drehen und noch anderes rund um Arbeiten für das gerade zu archivierende Foto! Ein Update zur Software hat es wohl gegeben, daß könnte ich aber auch schon auffinden und downloaden!
Arthur:
Und Rechtsklick auf die Programmdatei und in Kontextmenu auf Eigenschaften und dann auf Details?
Was war mit dem Support?
chris78:
Ich verstehe nicht so ganz warum der VLC da zugriff darauf haben soll? Scanner filmen doch nicht. Ich vermute mal da ist irrtümlich der falsche Treiber installiert worden?
schau mal nach der Hardware ID:
Dann google mal nach dieser ID nach einem Treiber für dein Windows x86 oder X64. Vermutlich sind bei dem Scanner nur x32 Treiber dabei und keine x64 und du hast ein 64 bit windows?
Hamrick hat für verschiede Scanner eigene Treiber:
https://www.hamrick.com
Eventuell wirst du auch hier schon fündig..
yalsi:
Doch, die Billig-Film und Diasscanner Filmen. Das sind nur einfache Digicams mit Makroobjektiv und Lichtquelle in einem Gehäuse. Die lassen sich wie eine Webcam ansprechen.
Neueralteruser:
--- Zitat von: Arthur am Do 28.02.2019, 20:09:11 ---Und Rechtsklick auf die Programmdatei und in Kontextmenu auf Eigenschaften und dann auf Details?
--- Ende Zitat ---
Man lernt doch nie aus ...
Als Antwort Bild 1 ...
Dabei ist mir auch aufgefallen, daß hier ein Dialog zur Kompatibilitätsanpassung wählbar ist. Hier habe ich jetzt auf XP gesetzt! (Bild 2)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln