Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT-Modding
Gast120501:
Das mit der Kamera scharf stellen musst du nochmal üben.
tuxie:
Takt Signal darf nicht über das halbe Board gehen, am besten Quarz direkt neben die FPU oder dort wo eingespeist wird!!!!!!
Gast160608:
^^-- Das schwarze Kabel, das nicht von mir und imho viel zu lang war, hat aber funktioniert. Mein rotes Kabel ist nun viel kürzer (ca. 12-15 cm), Funktionstest fehlt noch. Natürlich könnte man das so machen, wie im Falcon üblich... Hatte aber gedacht, wenn von unten gemacht, dann muß ich weder Chip noch Sockel bearbeiten.
Zeig doch mal, wie Du das gemacht hast.
-------
--- Zitat von: 1ST1 am Do 28.02.2019, 07:16:43 ---Das mit der Kamera scharf stellen musst du nochmal üben.
--- Ende Zitat ---
Ja, tut mir leid für die schlechte Qualität. Mind. SCSI-TP muß ich wohl noch mal machen.
Dieser shice Autofokus in der Knipse versaut mir fast jedes Bild: Ich wähle den Bildausschnitt und achte auf die Beleuchtung - während dessen sucht der Autofokus die schärfste Einstellung. Dann drücke ich auf den Auslöser, was einen winzigen Wackler verursacht, der den Autofokus zur erneuten Suche veranlaßt, und just wenn er gerade unscharf gestellt hat, entsteht das Bild... Habe einfach nicht mehr die ruhige Hand dafür.
tuxie:
Ich habe den Quarz Huickepack direkt neben dem Jumper gelötet und mit einem ca. 5cm langen Dreht mit dem mittleren Pin des Taktjumpers verbunden. Ich sehe aber du hast den Daughterboard TT da gab es diesen Jumper noch nicht. Da das Board nur 16Mhz hat
Gast160608:
Das Board hat durchaus 32MHz - aber die werden von einem Oszi mittels Kabel direkt unter das DaughterBoard geleitet (welches ich nicht so gerne abziehen möchte).
Der Jumper fehlt aber wohl tatsächlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln