Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
800 x 600 am ST darstellen ?
Neueralteruser:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 23.02.2019, 22:15:33 ---Es gibt viele Anwendungen die ich wieder am Atari als Hauptrechner machen werde. Insbesondere Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Fakturierung. Das ist aber ein anderes Thema :)
--- Ende Zitat ---
Gibbet es zum Atari Software, die besser ist als OpenOffice bzw. LibreOffice?
Abgesehen davon: Hier wurde auch schon über USB Druckertreiber gefachsimpelt! Welcher ST hat heute USB, wenn er nicht gerade mit NetUSB oä. ausgestattet wurde? Da suche ich mir lieber einen Printer mit Centronics, auch wenn solche nur noch gebraucht zV. gestellt werden können. Ich hatte einen HP Dj930C, der hat Centronics Schnittstelle gehabt und bei einem Test am Atari konnte ich mit Signum!3 und Signum!4 dank dort verfügbarer Inkjet-Druckertreiber brauchbar Texte in Scharzweiß drucken - Colortests gingen aber nicht bzw. fielen negativ aus ...
Heute habe ich einen 920C - gleiche Serie - gleiche Schnittstellen ...
Aber TV oder TK nur noch über Office-Anwendungen am PC. Datenbanken, die nicht Interaktiv mit meinen Texten und Tabellen funktionieren müssen, kann ich mir aber mit Phoenix am ST besser vorstellen wie am PC!
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Neueralteruser am Di 26.02.2019, 18:00:47 ---
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 23.02.2019, 22:15:33 ---Es gibt viele Anwendungen die ich wieder am Atari als Hauptrechner machen werde. Insbesondere Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Fakturierung. Das ist aber ein anderes Thema :)
--- Ende Zitat ---
Gibbet es zum Atari Software, die besser ist als OpenOffice bzw. LibreOffice?
--- Ende Zitat ---
Kommt halt darauf an, was man will. Oder wie man „besser“ definiert.
Ich verwende LibreOffice nur, wenn ich sonst nichts anderes zur Hand habe, ich hab da zuviele Bugs schon gefunden, und es ist auch auf Zwölfkern-Maschinen mit 3,5 GHz Basistakt eher … zäh.
Neueralteruser:
Ich verwende ausschließlich OpenOffice! Als kostenlose Alternative zum teuren Microsoft Office geradezu ein Schnäppchen ...
Aber das soll jetzt nicht hier zum Thema werden ...
Beim Atari ST bin ich zuletzt mit TeX meine Textverarbeitung angegangen ...
Gast120501:
--- Zitat von: Neueralteruser am Di 26.02.2019, 18:00:47 ---Gibbet es zum Atari Software, die besser ist als OpenOffice bzw. LibreOffice?
--- Ende Zitat ---
Wie hast du denn das auf dem Atari zum Laufen gebracht? Hast du da auch schon Office 365 ausprobiert? Das wär geil, aber ich glaube @mfro ist noch nicht so weit mit der Portierung von Wine auf TOS, so, dass das laufen könnte... >:D
Ps: So teuer ist Office 365 im Abo übrigens nicht, wenn man bedenkt, dass man 5 Familienmitglieder damit betanken kann, und jeder auch noch mehrere Rechner, Tablets und Smartphones und jeder noch 1 TB Online-Laufwerk (onedrive) bekommt.
Neueralteruser:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 26.02.2019, 22:30:26 ---Wie hast du denn das auf dem Atari zum Laufen gebracht? ...
--- Ende Zitat ---
Natürlich gar nicht! Und nach meinem letzten Post, der immerhin 18 Minuten vor dieser Frage war, hätte man auch mit logischer Schlußfolgerung erfassen können, daß hier das Arbeiten am PC gemeint war! Und eine Erklärung zu Tabellen-Kalkulation: Ich führe eine dauerhafte Kniffel-Buchführung für 2 Personen! Dank Excel-Kompatibilität konnte ich sogar eine Vorlage erhalten, die sämtliche "interaktive" Möglichkeiten bietet! Sowas kenne ich am ST gar nicht !!!
Und jetzt Schluß mit diesem OfTopic Geplänkel an dieser Stelle, sonst tut uns @Johannes irgendwann wieder einmal zeitlich wegrationalisieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln