Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
800 x 600 am ST darstellen ?
Gast120501:
Hast das ironische Teufelchen übersehen... :) Aber ich könnte dir Exceltabellen geben, wo Libre-Office platzt. Für den Normalgebrauch ist LO Ok, aber in Firmen kommst du um MS fast nicht drumherum. Finde es daher sehr spannend, dass Patrick in der heutigen Zeit versuchen will, sein Geschäft am Atari zu betreiben, wo der noch nicht mal ein Euro-Zeichen für Rechnungen im Zeichensatz hat. Das ist dann die große Kaufmanns-Kunst, großes Kino!
Patrick STf:
Ja das ist mal wieder am Thema vorbei, aber meine Antwort steht noch aus lieber Burkhard :)
Aktuelle Software am PC oder Mac darf man nicht mit den Möglichkeiten am Atari vergleichen. Grundsätzlich bin ich aber der Auffassung, das der Normalanwender höchstens 10% der Möglichkeiten eines Programms ausnutzt. Standardanwendungen im Bereich Text , Tabelle und Fakturierung haben sich in den letzten 20. Jahren nicht groß geändert. Lediglich das Erkennen von Sprache ist wirklich eine Bereicherung und natürlich nicht mit einem Atari umsetzbar :) Diese Funktion verwende ich täglich mit meinem Smartphone. Muss mich aber immer noch selbst korrigieren, da Siri mich nicht versteht :)
--- Zitat von: Neueralteruser link=topic=15027.msg237609#msg237609 dat=1551219020 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Di 26.02.2019, 22:30:26 ---Wie hast du denn das auf dem Atari zum Laufen gebracht? ...
--- Ende Zitat ---
Natürlich gar nicht! Und nach meinem letzten Post, der immerhin 18 Minuten vor dieser Frage war, hätte man auch mit logischer Schlußfolgerung erfassen können, daß hier das Arbeiten am PC gemeint war! Und eine Erklärung zu Tabellen-Kalkulation: Ich führe eine dauerhafte Kniffel-Buchführung für 2 Personen! Dank Excel-Kompatibilität konnte ich sogar eine Vorlage erhalten, die sämtliche "interaktive" Möglichkeiten bietet! Sowas kenne ich am ST gar nicht !!!
Und jetzt Schluß mit diesem OfTopic Geplänkel an dieser Stelle, sonst tut uns @Johannes irgendwann wieder einmal zeitlich wegrationalisieren!
--- Ende Zitat ---
Patrick STf:
Na Du,
Euro schreibe ich auch in MS Word noch aus :) Fakturierung mach ich bald wieder am Atari. SE Fakt wird ja weiterhin gepflegt. Für Textanwendungen beschäftige ich mich mit Signum. Sogar das gibt es noch zu kaufen, natürlich ohne Programmpflege :) Was mir noch fehlt ist eine Tabellenkalkulation für meinen ST :)
--- Zitat von: 1ST1 am Di 26.02.2019, 23:21:56 ---Hast das ironische Teufelchen übersehen... :) Aber ich könnte dir Exceltabellen geben, wo Libre-Office platzt. Für den Normalgebrauch ist LO Ok, aber in Firmen kommst du um MS fast nicht drumherum. Finde es daher sehr spannend, dass Patrick in der heutigen Zeit versuchen will, sein Geschäft am Atari zu betreiben, wo der noch nicht mal ein Euro-Zeichen für Rechnungen im Zeichensatz hat. Das ist dann die große Kaufmanns-Kunst, großes Kino!
--- Ende Zitat ---
Neueralteruser:
--- Zitat von: Patrick STf am Di 26.02.2019, 23:45:00 ---... Für Textanwendungen beschäftige ich mich mit Signum. Sogar das gibt es noch zu kaufen, natürlich ohne Programmpflege :) ...
--- Ende Zitat ---
Wo? Sigmund!2 hatte ich auch 'ne Weile am ST angewendet, aber das, was ein Matrix-drucker (24 Nadler) zu Papier brachte, hat mir nie richtig gefallen: keine "Tiefenenschwärze" und die Zeichen konnte man auch nicht gerade als "Letter Quality" bezeichnen! Signum!3 und Signum!4 könnte ich mir völlig kostenlos verfügbar machen!
--- Zitat von: 1ST1 am Di 26.02.2019, 23:21:56 ---... Libre-Office ...
--- Ende Zitat ---
Vergiß doch bitte endlich Libre Office! Ich hatte es nur mit erwähnt weil es einige Zeit exakt mit OpenOffice identisch war, weil es lizensiert aus den gleichen Grunddateien entstand ... heute scheinen Bede Office aber grafisch grundverschieden!
Johannes:
Ich zweifle gerade ernsthaft an eurer Volljährigkeit. Wie kommt man von 800x600 Auflösungen am ST zu LibreOffice. Bitte Ooooooooon-Topic! Merci.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln