Software > Software (16-/32-Bit)

LINPACK-Benchmark für 68030 + FPU

<< < (13/15) > >>

1ST1:
Thorstens Ergebnis zeigt vor allem, wer einen schnellen Atari haben will, dass er weder eine Vampire noch eine Firebee (oder irgendeine Turbokarte für Originalhardeare) nehmen soll, sondern Aranym auf  nem gescheiten PC. Das ist überschlagsmäßig um den Faktor 15 schneller als mein Falcon.

Thorsten Otto:
Auch hier hinkt der Vergleich ziemlich, wenn man es unter Aranym ausführt. Die Optimierungen die gcc macht beziehen sich zu einem nicht unerheblichen Teil darauf, die Instruktionen in die "richtige" Reihenfolge zu bringen.  Das interessiert aber sowohl die Software-Emulation als auch den JIT-Compiler von Aranym herzlich wenig. Auf echter hardware kann das aber sehr wohl einen ziemlichen Unterschied machen.

mfro:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 04.09.2019, 08:50:30 ---Auch hier hinkt der Vergleich ziemlich, wenn man es unter Aranym ausführt. Die Optimierungen die gcc macht beziehen sich zu einem nicht unerheblichen Teil darauf, die Instruktionen in die "richtige" Reihenfolge zu bringen.  Das interessiert aber sowohl die Software-Emulation als auch den JIT-Compiler von Aranym herzlich wenig. Auf echter hardware kann das aber sehr wohl einen ziemlichen Unterschied machen.

--- Ende Zitat ---

Ich bezog mich hier nicht auf die Aranym-Messung. Die Unterschiede bei den CTxx-Ergebnissen liegen im Bereich <6%.

czietz:
ST mit PAK/2 68020 und 68881 FPU @ 25 MHz: 85 KFLOPS.

czietz:
TT mit CPU und FPU auf 48 MHz: 269 kFlops/s.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln