Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
Gast160608:
--- Zitat von: vad4r am So 17.03.2019, 07:58:27 ---Ich brauche für meinen 2. MegaSTE noch neue TOS Bausteine und habe jemanden, der sie mir brennt. Ist da 2.06 erste Wahl ...
--- Ende Zitat ---
JA!
vad4r:
--- Zitat von: ari.tao am So 17.03.2019, 16:11:36 ---
--- Zitat von: vad4r am So 17.02.2019, 19:59:39 ---Aktuell setze ich mich mit wieder mit Ghostlink auseinander und es lüppt :D
--- Ende Zitat ---
Könntest Du mal Deine Erfahrungen skizzieren? ScreenSnaps?
--- Ende Zitat ---
Da gibt es nicht viel zu schreiben, ich habe mich an ein YT Video gehalten: https://youtu.be/CjvZL0IlBoo
Wichtig ist, das man vor dem Verbindungsstart vom ST aus die richtige Bandbreite auf dem PC einstellt. Wenn man das nicht macht, ist der ganze Verbinungsaufbau blockiert und man muss ggf. die Computer neu starten....
Ein Kabel habe ich aus meiner Kabelkiste, musste die Belegung aber noch umlöten. Dafür findet man leicht die Bilder im Netz.
Auf meinem Mega1 habe ich nun ein Icon für den Verbindungsaufbau, das klappt alles sehr gut, ist nur leider nicht besonders schnell...
Gast160608:
Thanx for linx!
vad4r:
Hallo,
nachdem meine Festplatte im MSTE gestorben ist und ich ums verrecken kein Ersatz bekommen hab (bzw. 3 Ersatzplatten nicht funktionierten) hatte ich einfach keine Lust mehr.
Habe nun aber doch eine 2,5GB Festplatte gefunden, die er auch erkennt. Diese würde ich nun gerne ins System einbinden und habe dafür den ICD 6.55a Treiber ausgewählt, da ich noch nicht bereit bin, für den HD-Driver 43€ zu bezahlen.
Ich würde die Festplatte gerne so einrichten, das ich die Festplatte auch an einen PC mit SCSI anschließen kann, um Daten schneller zu übertragen.
Geht das überhaupt?
Arthur:
--- Zitat von: vad4r am Mo 06.01.2020, 23:40:14 ---Ich würde die Festplatte gerne so einrichten, das ich die Festplatte auch an einen PC mit SCSI anschließen kann, um Daten schneller zu übertragen.
Geht das überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Da es mit CF uns SD-Karten funktioniert sollte es auch mit SCSI-Platten funktionieren... aber hab ich selber nicht probiert.
--- Zitat von: vad4r am Mo 06.01.2020, 23:40:14 ---Diese würde ich nun gerne ins System einbinden und habe dafür den ICD 6.55a Treiber ausgewählt, da ich noch nicht bereit bin, für den HD-Driver 43€ zu bezahlen.
--- Ende Zitat ---
Der Hddriver in Verbindung mit BigDOS ist da die erste Wahl... alternativ geht auch CBHD der frei erhältlich ist.
Ich würde die erste Partition (bei tos206 max. 512MB groß) als BIG-GEM-Partition anlegen und eine weitere als FAT16 Partition für den Datenaustausch. In den Autoordner des Drive C kommt BigDOS möglichst als erstes Programm... das nur als Info.
Andere Möglichkeit wäre Mint oder MagiC mit einer F32 Partition statt der F16...
Viel Erfolg...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln