Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Fragen zum Mega STE
vad4r:
Jup :D
Die Frage: wie geht´s nun weiter? Da ich nur ein TOS für 2 Rechner habe, muss ja ein neues her - oder die alten Chips neu programmieren lassen? Bei Ebay gibt es sonst ein 2.06 Satz für ~14€. Kann man das nehmen? Der VK faselt was von Lötkolben?
https://www.ebay.de/itm/Atari-520-1040-ST-E-Mega-STE-Upgrade-TOS-2-06-DE-US-UK-FR-IT-SE-SG-CZ/163523335503?hash=item2612c0154f:g:oacAAMXQUmFShzul
Lukas Frank:
Original Atari TOS 2.06 in Deutsch kannst du nehmen.
Arthur:
Kannst du zugreifen da dein Rechner ja schon Sockel dafür hat. Wegen der Lötbrücken schau mal hier. Betrifft den MSTE also nicht.
Gaga:
Wegen der Tos roms kannst Du Dich auch bei mir melden per PM.
Neueralteruser:
Also bin ich doch mal zu was nutze gewesen ...
Hetzlichen Glühstrumpf, daß er funktioniert (und damit niemand auf die Idee kömmt, diese Ausdrucksweise als negativ anzusehen: soll einfach nur "scherzhafte Ausdrucksweise" für Herzlichen Glückwunsch bedeuten)
--- Zitat von: Arthur am So 17.02.2019, 16:13:47 ---Kannst du zugreifen da dein Rechner ja schon Sockel dafür hat. Wegen der Lötbrücken schau mal hier.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du jemanden an der Hand hast, der EpROMs brennt, würde ich die alten EpROMs für das TOS 2.(0)6 nehmen, dann brauchst Du Dich um irgendwelche Lösbrücken nicht zu scheren! Ich denke aber auch, daß es sich bei dem Verlinkten Angebot um EpROMs handelt. Wenn Du Probleme mit Umlöten diverser Lötbrücken hast, suche lieber ein Angebot, in dem darauf hingewiesen wird, daß es sich um EpROMs handelt! Hatten wir hier nicht sogar nen User, der die selbst herstellt und dann bei eBay vertickt?
--- Zitat von: Gaga am So 17.02.2019, 16:26:30 ---Wegen der Tos roms kannst Du Dich auch bei mir melden per PM.
--- Ende Zitat ---
Letzte Anmerkung hat sich damit wohl erübrigt ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln