Hallo Leute,
ich hab mir jetzt kürzlich den ACSI->SCSI Adapter von Inventronik zugelegt, bekomme ihn aber nicht zum Laufen. Und bevor ich den Hersteller direkt anschreibe wollte ich hier mal fragen ob den jemand hat, und mir vielleicht helfen kann. Vermutlich mache ich irgendwas total offensichtliches falsch.
Als ich den Adapter am Samstag bekommen habe, hab ich ihn in meinem Eifer erstmal einfach direkt am internen DMA-Port des MegaST eingesteckt, was natürlich nicht funktioniert hat. Der Atari hat dann beim starten nur 4 Bomben geschmissen, weil das Pinout da nicht stimmt.
Gestern hab ich mich dann hingesetzt und das Flachbandkabel modifiziert, so das das Pinout jetzt passen sollte. Allerdings schaffe ich es nicht, das irgendein Laufwerk erkannt wird.
Getestet habe ich HDDriver 9.02 und 8.22 sowie das original Atari AHDI.
Der Adapter hat eine Reihe Widerstandsnetzwerke auf der Platine, also denke ich das der Bus auf dieser Seite korrekt terminiert ist. Ich hab ein SCSI-Kabel mit Terminator an einem Ende, und hab schon alle möglichen Anordnungen probiert. Auch mit einem CD-Laufwerk an einem Ende das einen eingebauten aktiven Terminator hat. Aber egal was ich versuche, keine Festplatte und auch das CD-Laufwerk werden nie erkannt.
Hab ich vielleicht den DMA-Chip oder den Adapter gegrillt als ich ihn mit falschem Pinout eingesteckt habe? Kann ich das irgendwie testen? Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende.