Software > Software (16-/32-Bit)

TOS Patchen

<< < (19/27) > >>

Arthur:
Das modifizieren ist ein zweischneidiges Schwert. Man schließt dabei immer einen Kompromiss zwischen Funktionalität und Kompatibilität. Zum Glück funktioniert ein großer Teil der Programme unter verschiedenen TOS-Versionen aber einige negative Beispiele funktionieren ja nicht mal unter den original Atari TOS-Versionen wie z.B. TOS 1.0, 1.2 und 1.04. Wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet ist das Flashtos 4x eine Super Idee gewesen. :D

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Petari am Fr 18.01.2019, 09:59:44 ---KAOS TOS ist gut Beispiel hier: Ich glaube es ist um 95% original TOS 1.04 .

--- Ende Zitat ---

Dann wurden die richtigen 5% beschleunigt, denn das ist ja nur nicht nur ein Bugfix, das ist auch deutlich schneller als ein Original-TOS 1.04.

ari.tao:
Ist KAOS-TOS frei verfügbar? Woo bekooom?

1ST1:
Wer hat, der hat. Und jetzt ist es wieder Zeit für mich, abzutauchen! Viel Spaß noch!

Thorsten Otto:
Hat hier jemand eine PAK? Ich frage, weil ich mir gerade die Kommentare zu den PAK spezifischen Änderungen in tospatch durchlese. Was mich irritiert ist, daß diese Patches nur in dem Archiv für TOS 3.06 vorhanden sind. Auch werden dort Zugriffe auf Hardware die nur beim TT vorhanden ist rausgepatcht (wie z.B. SCU), und die Blidschirmgrösse auf 32K gesetzt. Warum hat man denn dafür das TT-TOS genommen, und nicht 2.06?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln