Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magic 6.2 letzter Stand für Mega STE?

<< < (3/12) > >>

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 07.01.2019, 16:48:16 ---
Bin auch immer noch auf der Suche nach magcrom6.lzh, das war wohl die letzte veröffentlichte Version davon, scheint aber nirgendwo mehr aufzutreiben zu sein.

--- Ende Zitat ---

Vielleicht das hier: http://atariftp.czietz.de/pub/atari/Utils/Misc/magrom6.lzh? Auch wenn es magrom6 (ohne "c") heißt?

Thorsten Otto:
Ja, perfekt, danke, genau das!

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 07.01.2019, 16:48:16 ---
--- Zitat von: Atariosimus am Mo 07.01.2019, 16:10:06 ---leider habe ich nur einen Mega STE insofern bin ich da etwas eingeschränkt was das Verschieben
betrifft.

--- Ende Zitat ---

Ja, ohne Alt-Ram macht es vermutlich mehr Sinn es ins Rom zu packen (am besten natürlich umschaltbar), um Speicher zu sparen.

--- Ende Zitat ---

Etwa 320-370 KB. Bei 4 MB RAM eine ganze Menge.

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 07.01.2019, 16:48:16 ---Bin auch immer noch auf der Suche nach magcrom6.lzh, das war wohl die letzte veröffentlichte Version davon, scheint aber nirgendwo mehr aufzutreiben zu sein.
--- Ende Zitat ---

Hier schon: http://archive.3rz.org/Atari-ST/3rz-sammlung/werkzeuge/magrom6.lzh

(Edit: ah, zu langsam …)

Thorsten Otto:

--- Zitat von: gh-baden am Mo 07.01.2019, 19:10:07 ---Etwa 320-370 KB. Bei 4 MB RAM eine ganze Menge.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz. Sparen tut man sich nur den Speicher für den eigentlichen Code, das entspricht im wesentlichen der Datei-Grösse, also ca 245K. Sämtliche Variablen werden natürlich nach wie vor im RAM angelegt. Auch darf man nicht vergessen, daß MagiC im Gegensatz zu TOS oder EmuTOS, auch wenn es aus dem ROM gestartet wird, einiges nachläd,  mindestens mal VDI-Treiber und den Desktop.

Thorsten Otto:
Nachdem ich magcrom(5/6) nun auseinander gepflückt habe, denke ich behaupten zu können, daß es auch mit dem neuen Kernel funktionieren müsste. Das einzige was wohl nicht funktioniert, ist SCSI.RAM einzubinden, weil es vom Platz einfach nicht mehr passt (wozu braucht man das überhaupt? Das erzeugte ROM-Image funktioniert eh nicht auf TT). Das betrifft aber auch die Original-Version. Und aus irgendeinem Grund verdreht er Tag/Monat im erzeugten Programm-Header.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln