Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magic 6.2 letzter Stand für Mega STE?
Neueralteruser:
Könnt Ihr mar mal sagen, warum hier ein Werkzeug verlinkt wird, daß vermutlich nicht geeignet ist ...
Auszug aus der Textdatei:
--- Code: ---...
Das Programm erzeugt aus einem vorhandenen MagiC! 2, 3, 4 oder 5 eine
ROM-fähige Version. Für MagiC! 4 und 5 bitte die Neuerungen beachten.
...
--- Ende Code ---
hier geht es doch um die Version 6.2 ...
tuxie:
Lieber Burkhard,
vielleicht solltest du dir mal die threads durchlesen wo es um das aktuelle Magic gebaut aus Sourcen geht durchlesen. Ich selbst habe einen aktuiellen Magic Kernel auf meinem TT getestet. Ich gehe davon aus, das unsere Progi jungs hier auch ein Image für einen STE bauen können. Was selbst redend für Magic 6.2 ist.
Für mich in meinem TT lohnt sich das Rom Image nicht, da Magix aus dem Ram viel schneller läuft, aber um Platz im Speicher beim ST lohnt es sich sicherlich.
Neueralteruser:
Lieber tuxie
Das - oder ein gleiches - Programm habe ich an einem mit TOS 2.06 ausgestattete Mega STE unter TOS und gestartetem MagiC! v6.1 probiert - und erhielt immer Fehlermeldungen! Mir ging es jetzt darum ob das vielleicht was Neues war, mit dem ich mir früher oder später weiterhelfen könnte, wenn ich mich wieder verstärkt um meine Ataris kümmern kann!
Falls das Proggi geUPDATEd wurde, sollte man es doch in einer beigefügten Textdatei erfassen dürfen!
edit: sorry
Thorsten Otto:
--- Zitat ---Das Programm erzeugt aus einem vorhandenen MagiC! 2, 3, 4 oder 5 eine
ROM-fähige Version.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau darum geht es. m.E. Müsste das auch mit MagiC 6 funktionieren. Leider kann ich es (noch) nicht direkt testen, da Hatari es nicht direkt booten kann.
Das Programm selber ist (noch) nicht neu, aber der Kernel ist neu (siehe anderer Thread). Hast du es mal damit probiert, oder mit dem original Magic 6.2 Kernel? Davon ab gibt es mindestens 2 verschiedene Versionen von magrom (Version 5 und 6, die Versionsnummern haben aber nix mit der Kernel-Version zu tun).
--- Zitat ---und erhielt immer Fehlermeldungen!
--- Ende Zitat ---
Welche genau waren das denn?
Thorsten Otto:
--- Zitat von: tuxie am Do 10.01.2019, 16:25:04 ---Für mich in meinem TT lohnt sich das Rom Image nicht, da Magix aus dem Ram viel schneller läuft
--- Ende Zitat ---
Die Version 6 hat eine neue Option die es gestattet MagiC vor dem Start ins RAM zu kopieren. Hilft nur leider in dem Fall nicht viel, weil es (bzw. das erzeugte ROM-Image) grundsätzlich nicht auf TT läuft ;(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln