Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STE oder 520 STE?

<< < (3/5) > >>

Skywalker:

--- Zitat von: Lao Mu am Do 20.12.2018, 22:00:55 ---Die nicht gesockelte CPU machte mich stutzig.... aber die gab es anscheinend auch bei 1040 STE.

--- Ende Zitat ---

Bei meinem 1040 STE ist die CPU auch nicht gesockelt.
Ich hatte aber mal einen, bei dem war sie es. :-)

czietz:

--- Zitat von: Skywalker am Mo 24.12.2018, 11:10:51 ---Jetzt wo du es sagst.  :)
Die Anzeige ist dann aber etwas verwirrend. Da sollte nur 1x Bank 0 und Bank 1 stehen und nicht 2x.  :)

--- Ende Zitat ---

Beachte, dass noch etwas dahinter steht. Es steht also nicht 2x dasselbe dort. Einmal ($FF8001) sind die Werte direkt aus dem Hardwareregister ausgelesen, einmal ($424) sind sie aus einer TOS-Systemvariable ausgelesen. (Allgemein sollten beide Angaben natürlich übereinstimmen.)

--- Zitat von: Skywalker am Mo 24.12.2018, 11:14:01 ---Bei meinem 1040 STE ist die CPU auch nicht gesockelt.
Ich hatte aber mal einen, bei dem war sie es. :-)

--- Ende Zitat ---

Wie weiter oben schon erwähnt, handelt es sich auf dem Foto um die neuere Mainboard-Revision des STE: Kein Blitter-IC mehr (dessen Funktion ist in den Combo-IC gewandert), DMA als PLCC (statt im DIL-Gehäuse), keine Sockel. Mutmaßlich alles Kostenreduktion.

Petari:
OK, Etwas interessant: es ist Deutsche Atari ST forum. Warum ich habe Impression das ich bin allein hier wer hat Atari Profibuch ?   :D
Ich habe es als echt Buch, 1987 Ausgabe,  auf meine WEBsite, aber im veraltet Format: http://atari.8bitchip.info/profb/
Oder, Ich habe es im PDF format auf mein PC.  34 MB. Atari Profibuch ST, STE, TT .

Und was Ich habe gesagt um IMP MMU ist nicht von PB - das ist mein Erfahrung - mit mein Mega ST .

Gast120501:
1987 gab es den STE noch nicht. Auf dev-docs findest du die letzte gedruckte Ausgabe.

Petari:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 24.12.2018, 14:29:32 ---1987 gab es den STE noch nicht. Auf dev-docs findest du die letzte gedruckte Ausgabe.

--- Ende Zitat ---
Und wer sagte das 1987 Ausgabe hatte STE Teil ? Oder das alle erwannt ist gleiche Ausgabe.
Rede was ist geschreibt: " Ich habe es im PDF format auf mein PC.  34 MB. Atari Profibuch ST, STE, TT ."
Natürlich das ist nicht PDF von 1987 Ausgabe. Danke für andere komplett nutzlos Beitrag.
Übrigens: mit "Auf dev-docs findest du die letzte gedruckte Ausgabe." Du hast gemacht copyright Verletzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln