Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STE oder 520 STE?
Lao Mu:
Hallo,
ich habe hier einen 1040STE den ich bisher ausser Speicher kein Upgrade gegönnt hatte. Deswegen hatt ich bisher auch die Abschirmbleche nicht demontiert. Das habe ich aber heute gemacht und irgendwie sieht das MB nach einem 520 STE aus, obwohl mir Sysinfo 1040 STE sagt.
Ich dnk mir ich frag mal hier die Experten.
Gast120501:
Es gibt bei der Platine keinen Unterschied zwischen 520 STE, 1040 STE und 4160 STE. Der Unterschied liegt einzig in der RAM-Bestückung und dem Label aif der Ober- und Unterseite des Gehäuses.
czietz:
Wie 1ST1 schon schrieb: die Mainboards sind die gleichen. Aber ich bin neugierig: Was an dem Board auf dem Foto sieht denn Deiner Meinung nach nach einem 520 STE aus?
Lao Mu:
--- Zitat von: czietz am Do 20.12.2018, 20:52:55 ---Wie 1ST1 schon schrieb: die Mainboards sind die gleichen. Aber ich bin neugierig: Was an dem Board auf dem Foto sieht denn Deiner Meinung nach nach einem 520 STE aus?
--- Ende Zitat ---
Die nicht gesockelte CPU machte mich stutzig.... aber die gab es anscheinend auch bei 1040 STE.
tuxie:
Die MB revision gab es, würde fast sagen eine der Letzten waren es sogar ? Sparmassnahmen denke ich ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln