Software > Software (16-/32-Bit)

Welcher Zeitserver

<< < (3/3)

czietz:

--- Zitat von: Atariosimus am Sa 24.11.2018, 15:03:34 ---Da gibts ein Programm für den Autoordner

--- Ende Zitat ---

Und das hilft Dir wie genau, wenn Dein NET_TIME.GFA die Uhr bei jedem Aufruf wieder auf Sommerzeit stellt?

Atariosimus:
Mir reicht die Zeitzone in Deutschland. Habe statt +2 nur noch +1 in der Gleichung.
Die Sommerzeit mit dem Zusatzprogramm. Damit ist doch dann erstmal erledigt.

Das Daytimeprotokoll müsste ich für die ntp Typen anpassen. Da mir aber der
Hintergrund fehlt und mir der Aufwand zu gross ist reicht das erstmal.
Vielleicht gibts für das Ntp schon eine fertige Abfrage um das hier noch einzubauen.

Geht mir in erster linie darum eine genauZeit zu bekommen, wenn man der Uhr mal nicht
so richtig traut.

Atariosimus:
Das stellt die Uhrzeit eine Stunde vor in der Sommerzeit und in der Winterzeit zurück.
Entscheidend ist der Monat und Tag in dem die Umstellung erfolgt. Alles wird dann
in der In Datei gespeichert.

Programm ist auch nicht von mir deshalb ohne Quelltext.

Wenn man sich in einem bestimmten Land befindet stellt man die Uhrzeit einmal.
Der rest geht dann über die Netzabfrage. Sofern in dem Land Sommerzeit vorhanden ist
Das Programm aktivieren sonst bleibt es eben einfach aus.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: czietz am Sa 24.11.2018, 14:56:01 ---die letzten Sonntage im März bzw. Oktober lassen sich schnell berechnen.

--- Ende Zitat ---

Ja, schon. Das gilt aber so glaub ich nur für Deutschland (und auch da vlt nächstes Jahr nicht mehr), woanders ist das halt anders geregelt. Wenns nur für den eigenen Gebrauch ist, ist das natürlich egal und man muss es nicht unnötig kompliziert machen (oder halt dazu schreiben, einstellbar machen oder was auch immer).

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Sa 24.11.2018, 15:33:50 ---Ja, schon. Das gilt aber so glaub ich nur für Deutschland

--- Ende Zitat ---

In Deutschland und in allen anderen Ländern, die hier rot (MEZ/MESZ) eingefärbt sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#Gemeinsame_europ%C3%A4ische_Sommerzeit

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln