Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Erledigt - SD Karte TOS/Windows kompatibel machen
Patrick STf:
Hallo zusammen,
diesmal versuche ich zum Datenaustausch mit meinem PC eine weitere SD Karte meiner Ultrasatan TOS/Windows Kompatibel zu bekommen . Die Karte hat eine Partition mit 251 MB und über die weiteren Kompatibilitäts-Optionen unter Hddriver 8.23 füge ich ein Foto bei. Die Einträge Optimiert (SDMS kompatibel) und Byte Swapping hab ich schon getestet, d.h. mal aktiviert und deaktiviert
Bisher wird die Karte sowohl am Atari unter TOS 1.02 als auch am PC unter WIndows 7 noch nicht erkannt.
Wer kann weiterhelfen ? Danke
Arthur:
Byteswap macht nur bei IDE Sinn, bei ASCI(Ultrasatan) bzw. SCSI lass es deaktiviert. Deine zweite SD einfach mit TOS/Win kompatibel formatieren mit nur einer Partition (das darf nicht deine Boot SD sein).
Patrick STf:
Hallo Arthur,
das hab ich doch schon versucht :)
Gerade noch mit einer weiteren SD Karte. Mein Atari erkennt bisher nur SD Karten als reine TOS Partition. Eine Kombination aus TOS & Windows noch nicht.
--- Zitat von: Arthur am Fr 09.11.2018, 22:45:36 ---Byteswap macht nur bei IDE Sinn, bei ASCI(Ultrasatan) bzw. SCSI lass es deaktiviert. Deine zweite SD einfach mit TOS/Win kompatibel formatieren mit nur einer Partition (das darf nicht deine Boot SD sein).
--- Ende Zitat ---
Arthur:
Pack die sdkarte mal in deinen win pc und formatiere sie dort. Anschließen am Atari aber nur mal 1 Partition TOS/Win kompatibel erstellen mit max. 256MB größe zum testen.
Lukas Frank:
Du musst gleichzeitig "TOS" und auch "TOS/Windows" anklicken und dann partitioniieren. Dann geht es ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln