Hallo ihr lieben,
Habe ein paar kleiner Probleme bei meinen TT`s und ich hoffe ihr könnt helfen.
Unten die Bilder im vergleich
TT 1: der interne Lautsprecher hat permanent ein leises brummen wie eine Masseschleife. In dem Netzteil des TT ist auch eine Lüftersteuerung verbaut die auf Temperatur läuft.
gemacht wurde bis jetzt Netzteil getauscht leider keine verbesserung.
TT2: mein kleines sorgenkind aber irgendwie mag ich ihn lieber da er noch die sockel alle als PLC hat:-)
1: Mainboard ist komplett dreckig und ich würde es gerne reinigen da wird aber kein Pinsel mehr helfen wie mach ich das am besten.
2: Streifen im Bild unten im direkten vergleich als Bild.
was wurde bis jetzt gemacht: anderes Netzteil probiert, Speicher alles ausgebaut, onboard Speicher aus den sockeln gebaut und gesäubert, Video Chip c398082-001a mal testweise aus dem anderen TT verbaut, sockel gesäubert.
3: er hat kein HD laufwerk verbaut und auch den WD1772-0202 Controler. Habe mal testweiße ein Sony MFP 520 auf DS0 gejumpert und DIP 7 auf on gestellt. Wird erkannt läuft und formatiert auch in HD lässt sich auch mit 1,44 MB beschreiben. Dafür würde ich jetzt allerdings ein passende Blende für den TT suchen oder ein Epson SMD mit 1,44 MB gerne auch tausch da ich das Gehäuse meines TT`s ungerne zerstören möchte.
Danke für eure Hilfe