Software > Alternative Betriebssysteme

Hilfe zur Netzwerkinstallation unter MiNT

<< < (4/10) > >>

DonQuichote:
Das habe ich noch beim Booten noch rauslesen können:

setting up /etx/fstab ... chown ´' : cannot omit both user and group
chgrp: cannot change to null group
chgrp: invalid mode string: ´'

Diese zwei Hochkommas, das erste geht beim Atari von links oben nach rechts unten, das andere vertikal, kommt das von der Zeile 192.168.50.250:/atari /nfs/synology nfs rw 0 0 in der fstab?

DonQuichote:

--- Zitat von: DonQuichote am Do 25.10.2018, 00:18:41 ---setting up /etx/fstab ... chown ´' : cannot omit both user and group
chgrp: cannot change to null group
chgrp: invalid mode string: ´'

--- Ende Zitat ---

Es war eine Leerzeile zwischen dem letzten Laufwerkseintrag und der IP-Zeile in der fstab, die ich jetzt gelöscht habe. Zumindest diese Meldung ist jetzt weg beim Booten.

Lukas Frank:
Ein mount_nfs muss gehen!?!

Installiere doch mal die beiden NFS Pakete von Vincent ->   http://vincent.riviere.free.fr/soft/m68k-atari-mint/archives/mint/

... einfach im Rootverzeichnis deiner ext2 Partition entpacken. Zuerst bz2 entpacken und dann das tar ...

Latz:
Hi,
...und wenn Du beim booten von MinT die linke SHIFT-Taste drückst kommt das "Boot-Menü",
dort "Init step by step" einstellen und schon kannst Du alle Bootmeldungen in Ruhe lesen.

Latz

DonQuichote:

--- Zitat von: Latz am Do 25.10.2018, 08:27:24 ---Hi,
...und wenn Du beim booten von MinT die linke SHIFT-Taste drückst kommt das "Boot-Menü",
dort "Init step by step" einstellen und schon kannst Du alle Bootmeldungen in Ruhe lesen.

Latz

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schon gemacht. Nur einige Treiber/Ausgaben am Anfang des Bootvorganges lassen sich so lesen. Gegen Ende des Bootens - da, wo das NFS-Relevante auftaucht - wartet nix mehr auf eine Taste zum Weitermachen, das läuft direkt durch. Ich versuche es heute mal mit einem Foto des Screens im richtigen Augenblick. Mal sehen ob ich da fündig werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln