Software > Alternative Betriebssysteme
EmuTOS selbst compilieren
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 02.10.2018, 14:09:24 ---ACSI muss auf jeden Fall bleiben. In der config.h ist ja bei der 192kB Version fast alles auf 0. Wo könnte man denn noch etwas wegnehmen?
--- Ende Zitat ---
Das ist halt das Problem, da bleibt eigentlich nichts. EmuTOS komprimiert ins ROM zu packen ist wohl auch keine Lösung, zum einen wurden die Routinen dafür (die schon mal vorhanden waren) vor nicht allzu langer Zeit entfernt, weil sie nie benutzt wurden und dementsprechend seit langer Zeit nicht getestest wurden, Zum anderen benötigt das natürlich Speicher, der auf den Maschinen für die das 192k TOS vorgesehen ist auch nicht gerade üppig sein dürfte.
Bleibt wohl nur gcc 8.2 zu nehmen.
Lukas Frank:
Und wie komme ich unter macOS an den gcc 8.2?
Und wie binde ich den gcc 8.2 in das cross-compiler Paket unter /opt ein?
Bei 124bytes zu lang kann man da nicht Dialoge kürzen oder ganz wegnehmen wie das TOS Info. Ob das 124bytes bringt, keine Ahnung.
ari.tao:
Warum muß denn das TOS partout in 192k hinein? Früher gab es mal Adapter für TOS_2.06, also für größeres TOS - gibt´s jetzt keine mehr? Nirgends?
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 02.10.2018, 14:52:06 ---Und wie komme ich unter macOS an den gcc 8.2?
--- Ende Zitat ---
Hab ich doch oben schon mehrfach verlinkt: http://tho-otto.de/crossmint.php
--- Zitat ---Und wie binde ich den gcc 8.2 in das cross-compiler Paket unter /opt ein?
--- Ende Zitat ---
Fast genauso wie das Archiv von Philipp:
tar xvf m68k-atari-mint-base-20180831-macos.tar.xz --directory /
(der Pfadname /opt ist schon im Archiv enthalten)
--- Zitat ---Bei 124bytes zu lang kann man da nicht Dialoge kürzen oder ganz wegnehmen wie das TOS
Info
--- Ende Zitat ---
Ganz wegnehmen ist schlecht, dazu müsste man auch den code ändern damit der nicht versucht das trotzdem anzuzeigen. Evtl könnte man die Bildchen entfernen, ob das reicht weiss ich aber nicht. Ausserdem würde es deine Aleitung, wie man so ein TOS erzeugt, nicht unbedingt einfacher machen.
Lukas Frank:
Vielen Dank für deine Hilfe aber für mich ist das alles nichts, viel zu kompliziert für meine arme Seele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln