Software > Alternative Betriebssysteme

EmuTOS selbst compilieren

<< < (4/30) > >>

Lukas Frank:
Doch mal Installiert und läuft nicht ...

--- Code: ---make[1]: m68k-atari-mint-gcc: No such file or directory
make[1]: *** [obj/startup.o] Error 1
make: *** [192] Error 2
Franks-MacMini:emutos-master frank$

--- Ende Code ---

->   https://donzé.ch/atari/articles/cross-compiler/

... habe die neuste 2014 Version genommen und laut Beschreibung installiert.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: mfro am Di 02.10.2018, 07:33:23 ---Xcode braucht man nicht, aber es muss installiert sein (und die Lizenz-Einverständniserklärung beantwortet sein), damit man make und Konsorten benutzen kann.

--- Ende Zitat ---

Habs noch nicht ausprobiert, aber man könnte vermutlich auch macports oder Homebrew nehmen, wenn man Xcode partout nicht installieren will.

--- Zitat von: Lukas Frank ---Ich vermute der Cross-Compiler läuft nicht unter macOS Mojave 10.14. Ich will da nichts kaputt machen.

--- Ende Zitat ---

Also kaputt machen kannst du da eigentlch nix, ist ja kein kernel-modul oder sowas ;) Und installiert  sich auch unter /opt/cross-mint, überschreibt also garantiert keine anderen Dateien. Ich seh auch keinen Grund warum der nicht auf Mojave laufen sollte, ist eine reine 64bit Version.

--- Zitat von: Lukas Frank ---make[1]: m68k-atari-mint-gcc: No such file or directory

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, der installiert sich unter /opt/cross-mint. Du musst also /opt/cross-mint/bin auf dem Pfad haben

--- Zitat ---habe die neuste 2014 Version genommen

--- Ende Zitat ---
... und wie gesagt, es gibt auch deutlich neuere Versionen ;) Auch schon mal die fertig übersetzten EmuTOS Versionen ausprobiert, die ich oben angehängt habe?

tuxie:
Du musst den Pfad zum GCC erst noch exportieren.... dann geht das kompilieren auch, steht aber glaube in der Anleitung mit drin.

Lukas Frank:
Alles richtig unter /opt installiert/kopiert.

-------
After installation, you should create/modify your bash profile by enhancing ~/.profile with the following lines:

# m68k-atari-mint cross compiler
export PATH=$PATH:/opt/cross-mint/bin
export MANPATH=$MANPATH:/opt/cross-mint/share/man
This allows you to use the cross-compiler using m68k-atari-mint-gcc (or any other tool of it) and query its man pages.
-------
Die beiden export Befehle ausgeführt.

Lukas Frank:
Habe mal neu gebootet ...

-------
Franks-MacMini:emutos-master frank$ make 192 COUNTRY=de
/bin/sh: m68k-atari-mint-gcc: command not found
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer/usr/bin/make DEF='-DTARGET_192' OPTFLAGS=-Os WITH_CLI=0 UNIQUE=de ROM_192=etos192de.img etos192de.img
/bin/sh: m68k-atari-mint-gcc: command not found
m68k-atari-mint-gcc -m68000 -mshort -Os -fomit-frame-pointer -fno-common -Wall -Wundef -Wmissing-prototypes -Wstrict-prototypes -Iinclude -DWITH_AES=1 -DWITH_CLI=0 -DTARGET_192 -c bios/startup.S -o obj/startup.o
make[1]: m68k-atari-mint-gcc: No such file or directory
make[1]: *** [obj/startup.o] Error 1
make: *** [192] Error 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln