Software > Software (16-/32-Bit)

Probleme und Fehler im BigDOS ...

<< < (5/19) > >>

ari.tao:
Das FS ext2 ist eine Un*x-Angelegenheit und hat mit MiNT generisch nix zu tun. Für MiNT genügt FAT32 - wie es bis dato von jeder WinDose benutzt wird (und Un*x kommt afaik damit auch klar und erzwingt kein ext2).
Hat mal jmd. nachgerechnet, wie lange ein BackUp von 73GB auf dem Atari braucht?!
Solche Mengen, Mr. "IMHO", sollten besser nicht einem Atari zugemutet werden. Und wenn Du mal Deine 4GB-CF nahezu voll hast (wie ich), dann wirst auch Du nach Wegen suchen, mehr als 50% Verschnitt (mit einer Atari-typischen File-Mischung - auf die Praxis kommt´s an!) auf ca. 20% zu reduzieren.
Lediglich Musiker brauchen Partitionen > 255MB (und haben mit ihren riesigen Files dann auch wenig Verschnitt).

SolderGirl:

--- Zitat von: ari.tao am Fr 31.08.2018, 16:18:24 ---Hat mal jmd. nachgerechnet, wie lange ein BackUp von 73GB auf dem Atari braucht?!

--- Ende Zitat ---

*kicher*
Ich hab hier noch ein paar 40GB SCSI Tapestreamer rumliegen, falls jemand interesse hat.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: ari.tao am Fr 31.08.2018, 16:18:24 --- Für MiNT genügt FAT32

--- Ende Zitat ---

Ja, aber auch dafür brauchst du MiNT, solange kein anderes TOS das kann. Dann kannst du auch gleich das viel besser organisierte ext2 nehmen.

--- Zitat ---Hat mal jmd. nachgerechnet, wie lange ein BackUp von 73GB auf dem Atari braucht?!
--- Ende Zitat ---

Grob geschätzt, bei einer Übertragungsrate von 2MB/sec (was schon optimistisch sein dürfte) 10h.

--- Zitat ---Lediglich Musiker brauchen Partitionen > 255MB
--- Ende Zitat ---

(du meinst vermutlich GB)
Kann man so nicht sagen. Meine Arbeitspartition ist knapp 500GB, und die ist zu 80% belegt. Da ist keine einzige Musik-Datei drauf.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: SolderGirl am Fr 31.08.2018, 16:23:06 ---Ich hab hier noch ein paar 40GB SCSI Tapestreamer rumliegen, falls jemand interesse hat.

--- Ende Zitat ---

Welche Technik? SLR? DDS? VXA?

SolderGirl:

--- Zitat von: gh-baden am Fr 31.08.2018, 18:32:20 ---Welche Technik? SLR? DDS? VXA?

--- Ende Zitat ---

Zwei von diesen DLT1 Laufwerken, ein kleineres das aber kaputt ist, dazu ein 7-fach Tapemagazin das aber auch nicht funktioniert (das dort verbaute Laufwerk ist wohl kaputt), und noch 2 DDS-Streamer.

Von den DLT-Bändern hab ich noch so ca. 20 Stück oder so, die meisten unbenutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln