Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

GE-Soft Hostadapter Kompatibilität

<< < (2/5) > >>

Gast120501:
Nein, von Version 8 auf 10 ist nicht kostenlos. Abeer preislich zu verschmerzen, der 10er Treiber ist es wert.

Atariosimus:
Braucht er nach obiger Aussage jedoch gar nicht.
Die 20 Euro kann er sich deshalb erstmal sparen.

Mit Version 8.23 ging es ja offensichtlich schon und 8.45 hat ari.tao

Lukas Frank:
Dann probiere es mit deinem LINK97, der ist ICD Kompatibel. Wenn es damit klappt weiss du das der GE Soft Adapter nicht ICD Kompatibel ist.

Gast160608:
Danke @Atariosimus für den Link in´s engl. Forum! Dein Zitat habe ich da auch schon gefunden und genau wie Du gedacht, daß der Top-Link von GE-Soft dann wohl mit dem Link_97 voll austauschbar sein müßte. Könnte es sein, daß mein Exemplar defekt ist?

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 27.08.2018, 13:25:57 ---Dann probiere es mit deinem LINK97, der ist ICD Kompatibel. Wenn es damit klappt weiss du das der GE Soft Adapter nicht ICD Kompatibel ist.
--- Ende Zitat ---
Natürlich schon längst geschehen. Grundsätzlich funzt der Yam. am ACSI per Link_97. Aber mit Befremden habe ich gemerkt, daß manche Partitionen problemlos angesprochen werden können, auch 1,8Gb FAT32, aber andere nicht. Nun rätsele ich über die Ursache, denn am SCSI des TT funzt alles perfekt. Link_97 auch defekt? Odedr vielleicht ACSI am TT defekt?

PS: in der Bucht ist derzeit auch ein Link_97 . Der hat aber nicht das zusätzliche StromKabel wie meiner.
PS2: Mit den HDDRIVERn > 8.45 gibt es andere Probleme, darauf hatte ich schon mal hingewiesen. Hat ´was mit MiNT zu tun.

Gast120501:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 27.08.2018, 14:26:59 ---Könnte es sein, daß mein Exemplar defekt ist?

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Möglichkeit. Du schreibst ja, dass nicht mal auf kleinen Platten die Partitionen erkannt werden, und das sollte auch ohne ICD-Kompatiblität gehen. Was du versuchen könntest, wäre alle TTL-ICs auf dem Controller zu tauschen. So habe ich schonmal einen ICD-Hostadapter gerettet.

Wenn manche Partitonen gelesen werden können, sollte ACSI an deinem TT nicht defekt sein. Mit welchem Betriebssystem versuchst du denn die FAT32-Partition anzusprechen? Unter normalem TOS sollte das nicht gehen - auch nicht mit BIGDOS.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln