Markt > Suche

SUCHE: Soundblaster ISA, non-PnP, zum Kauf oder leihweise

<< < (3/4) > >>

Gast120501:
Und welche vorhandene Software könnte USB-Audio nutzen? Wer patcht ... alles?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Sa 11.08.2018, 22:16:24 ---Und welche vorhandene Software könnte USB-Audio nutzen? Wer patcht ... alles?

--- Ende Zitat ---

Wenn „man“ die Standard-XBIOS-Routinen dafür implementiert und einen Cookie setzt, dann sollte einige Software ohne Änderung damit klarkommen. GEMJing bspw.

@Johannes: Bitte absplitten.

czietz:

--- Zitat von: czietz am Sa 11.08.2018, 16:40:24 ---Swiw unterstützen diese Adapter keine IRQs auf dem ISA-Bus und schon gar kein DMA. OK, man kann den Soundblaster-DSP auch ohne DMA mit mit 8-Bit-PCM bespielen, aber welchen Vorteil hätte das gegenüber den DMA-Sound-Fähigkeiten in STE und neuer?

--- Ende Zitat ---

Was man natürlich auch ohne IRQs und DMAs machen kann, ist den FM-Synthese-Chip Yamaha OPL3 zu bespielen, wie ich hier einmal getestet habe: https://youtu.be/RCumRqb-KzY. Nützt in der Praxis aber auch nichts, weil außer meinem schnell hingeschriebenen Player keinerlei Software einen OPL3 im Atari TT unterstützt.

@Johannes: Bitte absplitten nach Hardware.

Lukas Frank:
Wäre es denn möglich den Nova Adapter so zu verändern das man vielleicht drei ISA Slots hätte und IRQs unterstützt werden. So ähnlich wie beim PuPla/2 - Panther/2 Adapter für den Atari ST ?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Mi 15.08.2018, 20:41:39 ---Was man natürlich auch ohne IRQs und DMAs machen kann, ist den FM-Synthese-Chip Yamaha OPL3 zu bespielen, wie ich hier einmal getestet habe: https://youtu.be/RCumRqb-KzY. Nützt in der Praxis aber auch nichts, weil außer meinem schnell hingeschriebenen Player keinerlei Software einen OPL3 im Atari TT unterstützt.

@Johannes: Bitte absplitten nach Hardware.

--- Ende Zitat ---

Nett!! Oder nach Software, wenn man sich eine schöne Schnittstelle im XBIOS überlegen will :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln