Markt > Suche

SUCHE: Soundblaster ISA, non-PnP, zum Kauf oder leihweise

(1/4) > >>

czietz:
EDIT: Ich bin fündig geworden.

Nicht direkt Atari, aber viele Leser des Forums haben ja auch noch andere alte Hardware.

Für einen Test suche ich eine ISA-Bus-Soundkarte aus der Soundblaster-Familie, und zwar unbedingt als Nicht-Plug-and-Play-Version, d.h. mit Konfiguration per Jumper. Es ist egal, ob es eine ursprüngliche Soundblaster, eine Soundblaster Pro oder eine Soundblaster 16 ist.

Entweder leihweise (gegen Portoerstattung) für ca. zwei Wochen oder -- bei entsprechendem Preis -- auch zum Kauf. Angebote bitte per PM. Es hilft, wenn Ihr die genaue Nummer der Karte (CT-xxxx) angebt. Diese findet sich irgendwo auf der Platine.

SolderGirl:
Du meinst so eine wie die hier?
CT2290, SoundBlaster 16

Wosch:
Hast eine PN von mir

czietz:

--- Zitat von: SolderGirl am Fr 10.08.2018, 20:33:40 ---Du meinst so eine wie die hier?
CT2290, SoundBlaster 16

--- Ende Zitat ---

Genau. Das ist eine Nicht-PnP-Soundblaster, wie gesucht!
(Auch bei dieser Karte werden IRQ und DMA schon per Software konfiguriert, aber eben nicht per PnP vom BIOS sondern vom SB-Treiber. Das ist OK für mich.)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: czietz am Fr 10.08.2018, 19:53:43 ---Für einen Test suche ich eine ISA-Bus-Soundkarte aus der Soundblaster-Familie, und zwar unbedingt als Nicht-Plug-and-Play-Version, d.h. mit Konfiguration per Jumper. Es ist egal, ob es eine ursprüngliche Soundblaster, eine Soundblaster Pro oder eine Soundblaster 16 ist.

--- Ende Zitat ---

Und ich dachte schon, du willst die in eine Panther oder VoFa-Adapter stecken und einen „Treiber“ für XBIOS schreiben …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln