Allgemeines > Atari - Talk

PiModem

<< < (5/12) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: Börr am Do 02.08.2018, 23:39:43 ---Aber Games wird es da nit geben?

--- Ende Zitat ---

Doch, natürlich. Aber die hab ich noch nicht durchgeschaut. Die sind noch unter "Unsortiert" drin.

Arthur:
Für die Leute bestimmt ein schönes Retrogefühl. Ich finde jedoch Diskimages nicht so gut... ein Zip-File ist schnell entpackt ein Diskimage macht nur für Emulatoren Sinn aber nicht auf echten Ataris.

SolderGirl:

--- Zitat von: Arthur am Fr 03.08.2018, 00:39:11 ---Für die Leute bestimmt ein schönes Retrogefühl. Ich finde jedoch Diskimages nicht so gut... ein Zip-File ist schnell entpackt ein Diskimage macht nur für Emulatoren Sinn aber nicht auf echten Ataris.

--- Ende Zitat ---

Da würde ich fast sogar zustimmen.
Aber jetzt beim testen hab ich festgestellt das sehr viele dieser Demos auf bootfähigen Disks kommen. Also kann man die nicht einfach nur als .PRG in einem .ZIP verteilen. Zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand. Und soweit ich weiß, ist das bei Spielen oft genauso.
Was die MSA-Images erlauben, in Kombination mit JayMSA, das man sie direkt auf dem Atari auf Disketten schreiben kann, und dabei wirklich alles dabei ist, inklusive Bootsektor usw.

Arthur:

--- Zitat von: SolderGirl am Fr 03.08.2018, 00:45:51 ---Da würde ich fast sogar zustimmen.
Aber jetzt beim testen hab ich festgestellt das sehr viele dieser Demos auf bootfähigen Disks kommen. Also kann man die nicht einfach nur als .PRG in einem .ZIP verteilen. Zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand. Und soweit ich weiß, ist das bei Spielen oft genauso.
Was die MSA-Images erlauben, in Kombination mit JayMSA, das man sie direkt auf dem Atari auf Disketten schreiben kann, und dabei wirklich alles dabei ist, inklusive Bootsektor usw.

--- Ende Zitat ---

Ok, das spricht natürlich für die Diskimages.

SolderGirl:
Generell versuche ich auch eher ZIP-Files zu benutzen, naturlich nur solche die STZIP auch schluckt. Und STZIP selbst hab ich extra als selbstentpackendes TOS gepackt.
Es wird sich auch erst noch zeigen was andere User so hochladen. Die Atari-Bereiche befinden sich ja noch im Aufbau.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln