Noch einen Hinweis zum LC: Auf meinem Milan Board saß ein 68040er LC drauf als ich das bekommen hatte. Die CPU lief auch soweit ohne Probleme. Allerdings wollte ich dann das letzte finale TOS installieren, was für den Milan herauskam und dieses TOS stürzte dann beim Laden ab und löste einen Neustart aus. Der Milan hing dann in einer Endlosbootschleife fest.
Ich hatte dann noch ein anderes TOS ausprobiert. Das letzte, was man damals von der offiziellen Milan Webseite laden konnte und damit lief der Milan dann wieder. Zuerst dachte ich, ich hätte des EEPROM des Milan zerschossen.
Es läuft also nicht jedes TOS mit zumindest einer 68040er LC CPU. Einige Programme, die ich verwenden wollte, brauchten auch zwingend eine FPU wie z. B. der EasyMiNT Installer und zTask. Also habe ich dann sehr schnell die LC CPU rausgeschmissen und einen vollwertigen 68040er eingebaut.
Und noch ein kleiner Tipp: Bevor Du das TOS ins EEPROM flashst, kannst Du es auch auf Diskette packen und der Milan läd das TOS beim Booten von Diskette, wenn Du eine bestimmte Taste beim Booten drückst. So kannst Du vorher sicherstellen, dass das TOS, was Du verwenden möchstest auch wirklich mit dem Milan läuft.