Software > Software (16-/32-Bit)
Data Becker Platine ST Treiber-Disk
czietz:
Zwei Hinweise:
1. Goldene Regel der Datenrettung: Datenrettungssoftware, Diskeditoren etc. niemals auf die Originaldiskette loslassen; immer mit einer Kopie arbeiten.
2. Wenn Du ein Image der nicht mehr lesbaren Diskette machst (z.B. mit Jorges "ijor" IMAGING TOOL for ST, http://pasti.fxatari.com/), können sich auch andere Nutzer an der Datenrettung versuchen.
Retroram:
Hallo, Ich habe das mal mit Diamond Edge probiert. Keine Chance für mich. Wenn ich auf die Diskette zugreifen will, kommt (wie auch unter Desktop Umgebung) "Laufwerk A antwortet nicht...Legen Sie eine Diskette ein". Sieht irgendwie so aus als ob eine unformatierte Diskette im Laufwerk liegen würde.
Zu 1: Klar mache ich immer mit einer Disk-Kopie
Zu 2. Könnte ich mal machen - Sehe mir mal das an mit dem Imagetool und melde mich wieder.
Grüße.
Lukas Frank:
Probiere mal Diskus von Uwe Seimet ...
Retroram:
Hier mal die Image Datei der Diskette im Anhang (mit Pasti Imager erstellt). Vielleicht kann jemand kompetenterer als ich das Ding in Ordnung bringen.
Diskus werde ich mal morgen testen - Für sowas habe ich jetzt um diese Zeit keine Power mehr.
Grüße.
czietz:
--- Zitat von: Retroram am Di 10.07.2018, 23:27:59 ---Hier mal die Image Datei der Diskette im Anhang (mit Pasti Imager erstellt). Vielleicht kann jemand kompetenterer als ich das Ding in Ordnung bringen.
--- Ende Zitat ---
In dem Image sind keinerlei Daten mehr enthalten; kein einziger Sektor. Das ist insofern ungewöhnlich, als dass Pasti Imager auch beschädigte Sektoren liest. Ich kann daraus nur schlussfolgern, dass die Diskette komplett leer und unformatiert ist, als ob sie z.B. einem starken Magnetfeld ausgesetzt war.
(Rückfrage, zur Sicherheit: das Image hast Du aber vom Original gezogen und nicht von einer Kopie?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln