Software > Software (16-/32-Bit)
Data Becker Platine ST Treiber-Disk
Retroram:
Hallo, ich suche den Inhalt der Treiber-Diskette von dem Data Becker Platine ST Programm. Vielleicht hat ja jemand von Euch das noch auf seiner Festplatte archiviert.
Grüße, Retroram.
(Bitte nur zweckdienliche Zuschriften - Ich weiß, es gibt bessere Layout-Programme ;))
Arthur:
http://thomaspfeifer.net/atari.htm bietet Platine ST zum download... das hatt er 1994 in GFA Basic geschrieben.. ich weis allerdings nicht ob dies identisch ist... und eine Treiberdisk ist es wohl auch nicht. Also Angaben ohne Gewähr.
Retroram:
Hallo Arthur, nee - das is es nicht. "Platine ST" ist kommerziell und wurde von Data Becker verkauft. In der Programmversion 2.0 gibt es 2 Disketten, eine mit dem Layoutprogramm und Bauteileeditor und die andere Diskette mit zusätzlichen Druckertreiber-Programmen. Leider ist diese bei mir defekt.
"Platine ST" gab es auch als Englische Version - nannte sich dann "PCB Designer". Hab ich zwar auch schon im Netz entdeckt, aber auch ohne Treiberdiskette.
Also, Suche geht weiter.
Grüße, Retroram.
1ST1:
Hab bei mir schon geschaut, ich habe das Programm nicht.
Retroram:
Hallo, ja ich denke das wird schwierig mit dem Finden. Laut Handbuch ist der ganze "Krempel" von 1986. Die defekte Treiberdisk kann man nicht lesen: "Kein Laufwerkszugriff" oder so ähnlich. Fastcopy weigert sich auch sie anzunehmen. Man kann Sie mit anderen Copy-Tools kopieren, wenn man die Option "kopiergeschützt" wählt. Aber der Bootsektor ist da leider wohl völlig hinüber. Bei den gebrauchten Sachen weiß man leider nie durch wieviel Hände die Sachen gegangen sind und was die Vorbesitzer damit angestellt haben.
Grüße.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln