Ich benutze immer die gleiche ATI MACH BIB da ich gewohnt war von den ET4000 Sachen das die auf allen Plattformen laufen.
Ich habe das Bt VMG gestartet und mir ist aufgefallen das in der normalen MACH32 BIB plötzlich alle Auflösungen über 256 Farben für Bildfrequenz und Zeilenfrequenz halbe Werte hatten, so teilweise bei der Bildfrequenz nur 20 oder 40Hz. So konnte ich ja kein Testmuster auf dem Monitor bekommen. Habe also die einzelnen Auflösungen über 8-bit bearbeitet und jetzt laufen diese. Wenn man aber jetzt (erneut) diese BIB einlädt die funktioniert, haben plötzlich alle Auflösungen über 256 Farben bei der Bildfrequenz und Zeilenfrequenz doppelte Werte und ein Testmuster lässt sich nicht mehr darstellen, auch nicht wenn man durch zurücknehmen der Pixelfrequenz versucht die Werte wieder richtig zu stellen. Es geht nicht mehr. Die BIB die so ist läuft aber einwandfrei durch STA_VDI.PRG. Wenn man jetzt im Bt VMG zuerst eine 256 Farben Auflösung einlädt und auf Werte setzen klickt gehen danach die Auflösungen über 256 Farben die man einlädt zu setzen im VMG Programm.
Auf "INIT" zu klicken hilft nicht, es ändert nichts.