Hardware > Hardware (High-End)

ATI MACH32 auf 2MB aufrüsten ...

<< < (8/14) > >>

DonQuichote:
Bei 126MHz Pixelfrequenz stimmt zwar die Auflösung am Monitor mir der des VMG überein, gibt aber Farbmatsche.

1ST1:
Das mit den Fehlfarben kenne ich auch vom Falcon mit und ohne Screenblaster. Da werden je nach Auflösung und Farbtiefe die Farben falsch eingestellt, nur schwarz ud weiß stimmen. Grau wird zu Pink, usw. Hast du color.cpx oder sowas aktiv? Starte mal ohne, oder korrigiere die Farben darin.

DonQuichote:
Keine CPX aktiv beim Testen. Nur die Nova Treiber und Xboot.
Welche CPX kann denn mit 65k Farben umgehen?

Lukas Frank:
Wichtig für den Desktop sind nur die ersten 16 Farben der verfügbaren Farbpalette. Die Farbpalette die der Treiber setzt stimmt nicht, Idek muss da etwas machen.

Idek muss eh noch etwas am Treiber machen da unter MiNT/XaAES TOSWIN2 abstürzt, diesen Fehler hatten wir beim Testen des Panther Treibers auch und er wurde von Idek behoben ...

Lukas Frank:
@DonQuichote ... versuche doch mal Auflösungen ausschliesslich mit ungefähr 60Hz Bildwiederhalfrequenz zu bauen. Und kein Interlaced verwenden.

Versuche mal meine sta_vdi.bt BIB aus Beitrag 31. Erst booten mit dem Treiber und wenn alles läuft 800x600/64k ist max wegen dem 85Mhz RamDAC. Und dann schaue dir meine BIB mal im VMG an ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln