Hardware > Hardware (High-End)
ATI MACH32 auf 2MB aufrüsten ...
Lukas Frank:
Alles über 256 Farben geht bei mir garnicht.
Also bei mir gehen nur 2 und 256 Farben. Deshalb fragte ich ja nach deiner BIB ...
Lukas Frank:
Konnte jetzt doch eine Standard MACH32 BIB anpassen und 64k gehen jetzt aber das VMG Programm läuft noch nicht ordnungsgemäß. Alle Werte sind jetzt beim zweiten Start doppelt und ein Testmuster ist nicht mehr darstellbar obwohl die STA_VDI.BIB läuft. 24-bit Auflösungen gehen auch. Aber was ich sagen kann ist das alles über 110Mhz für den kleinen RamDAC zuviel ist. Das zeigt sich dann in kippenden Pixeln ...
guest522:
Das hört sich ja doch besser an als gedacht. Ich schau mir das VMG nochmal an, bin allerdings in den USA und kann nur bedingt daran arbeiten. Was meinst Du mit "Alle Werte sind jetzt beim zweiten Start doppelt"?
Lukas Frank:
Ich benutze immer die gleiche ATI MACH BIB da ich gewohnt war von den ET4000 Sachen das die auf allen Plattformen laufen.
Ich habe das Bt VMG gestartet und mir ist aufgefallen das in der normalen MACH32 BIB plötzlich alle Auflösungen über 256 Farben für Bildfrequenz und Zeilenfrequenz halbe Werte hatten, so teilweise bei der Bildfrequenz nur 20 oder 40Hz. So konnte ich ja kein Testmuster auf dem Monitor bekommen. Habe also die einzelnen Auflösungen über 8-bit bearbeitet und jetzt laufen diese. Wenn man aber jetzt (erneut) diese BIB einlädt die funktioniert, haben plötzlich alle Auflösungen über 256 Farben bei der Bildfrequenz und Zeilenfrequenz doppelte Werte und ein Testmuster lässt sich nicht mehr darstellen, auch nicht wenn man durch zurücknehmen der Pixelfrequenz versucht die Werte wieder richtig zu stellen. Es geht nicht mehr. Die BIB die so ist läuft aber einwandfrei durch STA_VDI.PRG. Wenn man jetzt im Bt VMG zuerst eine 256 Farben Auflösung einlädt und auf Werte setzen klickt gehen danach die Auflösungen über 256 Farben die man einlädt zu setzen im VMG Programm.
Auf "INIT" zu klicken hilft nicht, es ändert nichts.
DonQuichote:
Sorry, hatte einiges um die Ohren. Jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit.
Ich habe jetzt den MACH32 und den Bt Chip mit Kühlkörpern versehen, um das letzte mögliche Quentchen "OC" herauszuholen.
Ich schaffe es zwar unter 1024x768x65k ein Bild hinzukriegen, aber die Werte am Monitor entsprechen nicht denen im VMG. Der Moni zeigt mir 1280x768 anstatt 1024x768 an. Die Farben scheinen aber zu stimmen. Habe mal Kronos gestartet und das Hintergrundbild ist viel feiner gezeichnet als unter 256 Farben. Die Systeminfo in Kronos sagt "1024x768 16bits (-16R5V6B5:0)"
Das alles unter 92MHz Pixeltakt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln