Non-ATARI > Hardware

MAC OS 8.6 mit netatalk

<< < (6/10) > >>

chris78:

--- Zitat von: Arthur am Mi 16.05.2018, 23:43:05 ---
--- Zitat von: chris78 am Mi 16.05.2018, 21:31:40 ---Nun geht der iMAC nicht mehr an.  >:( vermutlich die Systembatterie leer. Die Pizzaschachten MAC LC geht jedenfalls ohne Batterie nicht an.

Habe nun welche bestellt.

--- Ende Zitat ---

Welchen hast du denn?

--- Ende Zitat ---

Ich habe noch den Macintosh LC II.

chris78:
ich habe hier schöne Anleitungen gefunden, da gibt es wohl so eine art Resetknopf für das pram. das werde ich mal testen:
http://www.applerepairmanuals.com/the_manuals_are_in_here/iMac_Repair_Manual.pdf

Arthur:
Erst mal PRAM- wenn das nicht hilft den CUDA-Chip-Reset. Wenn die Batterie leer ist dann die auch gleich tauschen. Ist ja fast wie ein Falcon.

chris78:
Ich habe den kleinen eben noch einmal eingesteckt und siehe da, heute ist er wieder angegangen. Vermutlich ist da irgendwas am Netzteil hin. Ich hatte ihn gestern angemacht, ca eine Stunde an und ausgeschaltet. Etwa eine halbe Stunde darauf, ging er nicht mehr an. Heute tut er so, als wäre nichts. Und das Problem mit netatalk under der Freigabe ist auch erledigt. Alles funktioniert wie es soll...

Nur drucken über cups kann man da wohl nicht...?
gibt es eine andere Möglichkeit einen Netzwerkdrucker an den Mac zu bekommen?

Arthur:

--- Zitat von: chris78 am Do 17.05.2018, 19:59:00 ---Nur drucken über cups kann man da wohl nicht...?
gibt es eine andere Möglichkeit einen Netzwerkdrucker an den Mac zu bekommen?

--- Ende Zitat ---

Hier ein paar Ideen... aber nichts für mal ebend. Vielleicht ist da trotzdem was für dich dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln