Hallo zusammen,
ich habe von Frank den VME Grafikkartenadapter für meine ET4000 bekommen und möchte meinen MSTE von der Picke auf neu, vor allem aber korrekt einrichten. Dabei könnte ich ein bisschen Unterstützung gebrauchen, damit ich eine saubere Installation hinkriege.
Das habe ich an Hardware:
MSTE mit 4MB RAM, UltraSatan, einige SD Karten zum rumprobieren, VME Grafikkarten Adapter mit ET4000/1MB Grafikkarte.
Diese Software habe ich und soll auf den MSTE drauf:
HDDRIVER 10.12, MagiC 6.20, NVDI 5.03, Jinnee 2.5
Habe natürlich schon herumprobiert und den MSTE schon einige male neu aufgesetzt, aber irgendwie will das nicht so richtig flutschen ...
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Floppy unter MagiC anspreche (z.B. formatiere), der MSTE einfriert, sobald ich etwas anderes gleichzeitig mache, z.B. ein anderes Laufwerk öffne oder einen Menüpunkt in Jinnee anklicke. Zudem dauert die Formatierung einer HD Diskette eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich die Finger von der Maus lasse. Floppy Hintergrund DMA ist im MagiC Kontrollpanel auch angeklickt. Ist das normal?
Habe folgende Reihenfolge bei der Installation angewendet:
1. Mit der HDDRIVER Diskette als erstes eine 8GB SD-Karte in der UltraSatan partitioniert (C-511MB / D-511MB / E-511MB / F-6500MB
2. HDDRIVER auf die C installiert und den ET4000_T0 Treiber mit Auto-Ordner auf die C kopiert.
3. Beim nächsten Start habe ich die Auflösung der ET4000 auf 800x600x256 eingestellt
4. MagiC 6.20 Setup gestartet, Installation OK
5. NVDI 5.03 installiert, dabei "Nova" als Grafikkarte ausgewählt.
6. Jinnee 2.5 installiert.
Mache ich etwas falsch? Muss ich irgendwo noch eine bestimmte Einstellung in MagiC oder NVDI vornehmen? Habe mal was von einem fehlerhaften DMA Chip in den STE´s gelesen. Ist der auch in MSTE´s verbaut? Vielleicht habe ich ja so einen.
Gruß, DQ